Wer hat schon die DiTuPa App?

  • Kommt auch aufs Fahrprofil an. Bergauf gehts schneller, bergab oder gerade langsamer.

    15km sind für einen Diesel Kurzstrecke.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Schlimm nicht aber nen Diesel sollte schon war m werden. Egal wie gut er läuft usw usw du hast immer geringen Kraftstoff Eintrag im Öl um so öfter er warm wird um so mehr Chancen dieses Mal rauszukochen

  • Also ich habe jetzt mal getestet. AGR OFF und Klappe

    Start war jetzt bei -6 Grad

    Wagen wurde aber heute Morgen schon gefahren und stand jetzt ca 8 Stunden in einer Tiefgarage.


    Es hat ca 16 Minuten gedauert. Überlandfahrt niemals mehr als 2000U/m

    12 Km Fahrtstrecke


    Da war die Öltemp dann in der Mitte. Also Wagen warm


    Ist ein LCI 35d F11


    Meine ASB ist komplett neu und im Zuge dessen gleich AGR sofort stilllegen lassen

  • Jankottler

    Irgendwie passen deine Angaben in deiner Signatur nicht. Das habe ich aber schon in anderen Freds festgestellt. Auch sind deine Infos gegenüber der Motorisierung so nicht richtig.

    Die Motorisierung des 535d hat nichts mit vFL oder VL zu tun sondern ist abhängig vom Baustand.

    Bis Baustand 8/2011 sind das 299PS und ab 9/2011 sind das 313PS. Der 313PS Motor hat mit dem FL nur minimale Änderungen erhalten. Neue Software, EU6 etc.


    Warum du mit Baujahr 12/2011 299PS hast erschließt sich mir schon lange nicht.

    EZ hat nichts mit BJ zu tun, nur so als Tipp. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Svenner


    Ist das so in Ordnung ?

  • Ich kann das so nicht nachvollziehen da mein Fahrzeug ein Saisonfahrzeug ist.

    Brauche aber im Sommer bei ca 25 Grad mit AGR OFF auch 6-10km bis ich 90 Grad Öltemperatur habe.(Datendsiplay).

    Finde das ist bei dir so i.O.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Sarottimohr

    Wenn die Anzeige mittig steht hat deine Wassertemperatur ca 80-90*C und das Öl um die ~65*C. Dachte bei AGR optimiert wäre sowas wie „ab Betriebstemperatur off“ oder bei „DPF Regeneration wieder aktiv“ wäre so meine Traum Vorstellung falls das möglich ist.

    Ich fahr z.B. ne kleine Extra Runde damit die Kiste warm ist. Aber ich starte auch aus einer Garage und Ende in einer und wenn’s mal draußen steht, ist die umgebaute Standheizung aktiv. Ich wechsel einfach zum Reifen Wechsel das Öl mit und hoffe den Kraftstoff und Rußeintrag im Griff zu behalten.