Ladestrom/ IBS / Lima

  • Moin,


    Wie hoch sollte der Ladestrom bei normaler Fahrt sein? Ich lese im ista ca 220 A ab. Das scheint mir etwas sehr hoch zu sein… Fahrzeug ist ein 535xd f11 LCI.

    Der Start stop Verhinderer sagt, dass zu hohe Last auf der Stromversorgung liegt. Daher will er auch nicht segeln und geht sofort in den Schub. Ich verstehe nur nicht warum. State of charge ist bei over 80%.

    Habe gestern ein Update der I Stufe erhalten. Danach ging es kurz mit dem Segeln aber nachdem er einmal eingeschlafen war, wieder derselbe Mist. Kennt jemand das Problem?

  • No AGM Batterie detected ?


    Ist wirklich so oder nicht richtig registriert ?


    Wenn kein AGM dann kein Start Stop - ist normal.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • 15,3v sind zu viel.

    Lichtmaschine oder dessen Regler tauschen.

    AGM Batterie lädt der IBS mit max. 14,7-14,8v.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • No AGM Batterie detected ?


    Ist wirklich so oder nicht richtig registriert ?


    Wenn kein AGM dann kein Start Stop - ist normal.

    ja nee, das war mal. Scheinbar hat jemand da mal was probiert. Aktuell hindert ihn das nicht und es ist eine 105 Ah AGM verbaut und auch so registriert.



    15,3v sind zu viel.

    Lichtmaschine oder dessen Regler tauschen.

    AGM Batterie lädt der IBS mit max. 14,7-14,8v.

    Die Lima ist neu. Ab und an lädt er auch mal mit 14,8 V. Im Schub sind es dann 15,x V. Das ist aber soweit normal wurde mir gesagt.

    Ich finde die 220 A nur etwas sehr hoch.

    Die Lima ist von Ridex. Nicht, dass der LIN falsch steht und die beiden zwar miteinander reden, aber jeder auf einer anderen Sprache...

  • Ist nicht normal im Schub, die macht auch im Schub nicht mehr.

    Recht viel billiger als Ridex sollte eh nicht mehr möglich sein bei Ersatzteilen.

  • Ist denn der LIN angeschlossen oder gibt es einen LIN Fehler im Speicher? Sieht für mich aus wie wenn die Sollspannung nicht richtig ausgeregelt wird.

    15,3V verträgt eine AGM Batterie nicht auf Dauer.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Sind die Spannungswerte im Stand gemessen?

    Ob das an der LIMA oder am Regelsystem liegt ist eine gute Frage.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das der Generator ständig jenseits der 200A drückt ist m.M.n, nicht richtig.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display