Zusatzwasserpumpe F11 N47

  • Guten Abend Gemeinde,


    Beim FS auslesen habe ich immer wieder 802096 Zusatzwasserpumpe: Kurzschluss nach Masse, drinstehen.


    Wo soll diese denn sein? Laut Leebmann24 ETKA gibt’s die nur bei AdBlue Modellen und sei nicht mit meinem 520d kompatibel.


    Freue mich auf eure Antworten

  • Die war bei mir auch defekt, habe aber einen 530D.
    Sitzt Fahrerseitig hinter der Radhausverkleidung zur Front hin.

    Schläuche vor Ort abbinden, dann kann man die recht einfach bei demontierten Rad tauschen.

  • Die war bei mir auch defekt, habe aber einen 530D.
    Sitzt Fahrerseitig hinter der Radhausverkleidung zur Front hin.

    Schläuche vor Ort abbinden, dann kann man die recht einfach bei demontierten Rad tauschen.

    Check mal Deine PN 😁

  • Hi Leute bin neu hier im forum

    bei mir ist auch die3 Fehlermeldung

    802096

    Zusatzwasserpumpe: Kurzschluss nach Masse.

    Also ein bekanntes Problem nur leider Konnte ich bei Leebmann24 nicht die Teilenummer herausfinden bzw die wasserpumpe nicht zu finden bitte um Hilfe.


    Dank im Voraus

  • Da hast du mehrere Möglichkeiten eine zu finden. ETK Leebmann


    1. Motor / Kühlsystem-Abgasrückführung


    2. Heizung und Klimaanlage / Standheizung


    3. Kühler / Kühlsystem Kühlmittelschläuche


    Was wie zu deiner Ausstattung paßt musst du dann selber abgleichen.

    Eventuell ist im ETK ja noch eine versteckt.