Hilfe bei Unterdruck n57s gen 1 35d

  • Hallo, ich habe folgendes Problem und bräuchte mal Hilfe.


    Undzwar hab ich bei meinen 35d 299 kein unzerdruckschlauch an der ansaugbrücke.

    Mein Auto fährt super nur ist die Bremse i wie verzögert und auch das ansprechverhalten ist irgendwie verzögert daher tippe ich auf Unterdruck.


    Nachdem ich alle Schläuche neu gemacht hab und auch das Problem Antrieb gestört behoben hab indem ich beide turbosteller getauscht hab ist fehlertechnisch alles super.


    Als ich ihn gekauft hab war der agr Bypass lahm gelegt durch Deaktivierung Unterdruck daher erstmal neues standrohr Unterdruck und alles angeklemmt. Und genau da beginnt mein Problem.


    von der unterdruckpumpe geht das standrohr weg zum bkv es hat 3 Abgänge.

    1.unterdrucksteuerung Turbolader geht rüber rechts zum Motor

    2. unterdrucksteuerung agr geht ebenfalls rüber zum Motor rechts.

    3. unterdrucksteuerung Motorlager geht direkt ins Ventil und dann zu den Motorlager.


    Ich habe kein Schlauch der an die Unterdruckspreicherung der ansaugbrücke geht. Was mega komisch ist weil der Anschluss ist vorhanden.


    Weiß da jemand was drüber und kann mir evtl sagen ob es den Schlauch überhaupt geben muss und wenn ja wo wird er abgezweigt?

  • der Anschluss an der Ansaugbrücke ist eigentlich blind, der geht nicht weiter, musst mal ins Loch leuchten.

    Du hast ja eh alle Schläuche angeschlossen, hättest ja nicht mal mehr einen für die Ansaugbrücke.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Also blind ist er nicht es ist definitiv ein Speicher hab jetzt mal 0,6 Unterdruck drauf gegeben und die hält er auch.


    Abgeschlossen ist alles das ist richtig

    Allerdings ist die Frage ob der Speicher wenn er beispielsweise mit in die ladedruckreglung eingebracht wird für ein bisschen bissigeres ansprechverhalten sorgt . Denn mein wastegate regelt super allerdings irgendwie ein bisschen verzögert als wenn er erst Unterdruck ziehen muss und dann loskommt


    Einbringung meine ich ein t Stück setzen und den Speicher als Abzweigung in den unterdruckkrei ladedruckreglung einbringeb

  • kenne keinen N57 wo da was dran ist.

    204, 245, 299 und 306ps haben alle die gleiche ASB und bei keine ist da was dran.

    Speicher ist das keiner, da ist quasi nach dem Nippel wo der Schlauch steckt Ende.

    Speicher hat immer ne Membran oder Blase eigentlich drin.

    Hätte sogar noch ne gereinigte ASB da liegen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Danke für das Angebot hab mir ne neue schon besorgt und wollte das ganze nur machen um zu wissen ob da wirklich Unterdruck dran geht. Musst mal das eine Thema lesen wo die alle antrieb gestört haben bezüglich ladedruckreglung da schrieben auch 2 Leute es war genau der Schlauch wenn ich ja auch Unterdruck drauf gebe hält er den ja auch also muss ja irgendwie ein Speicher sein.


    und hab 2 Angebote von gebrauchten asb bei Kleinanzeigen gefunden wo er auch drauf ist deswegen Wundert mich das ganze


    Nur wie gesagt hab kein Plan wo er hingehen bzw angeschlossen werden soll


    Bin schon am überlegen den einfach mal mit ins System einzubringen und zu schauen ob’s besser wird von ansprechen

  • Wenn es dicht ist, wird auch der Druck ohne Speicher gehalten.

    Einfach die Unterdruckregelung im TIS anschauen für deine FIN dann weißt was Sache ist.

    Ich hatte noch nie einen da wo der Schlauch dran war.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Andersrum schaden kann er ja nicht ist doch ein laufendes System oder sehe Ich das falsch Sprich wenn ich den mit einbringe bringt er den ganzen System etwas

  • Schaden kannst nichts anrichten.

    Aber wie schon gesagt ein Druckspeicher hat innen ne Membran oder ne Blase und ist nicht einfach ein leerer Raum.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D