Schaltpaddle nachrüsten

  • Wenn er mit der Drehzahl zu hoch gehen würde, schaltet er gar nicht erst runter.

    Das gleiche beim hochschalten.

    Der lässt dich auch erst ab ner gewissen Drehzahl hochschalten.

    Kannst schon probieren, entweder lässt er dich oder halt nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich würde einfach XHP aufspielen und fertig. Bevor ich bei einem 8HP anfange manuell zu schalten…

    Ich möchte das ja nur ein bisschen testen und üben.
    Hab die Ausstattung ab Werk. Brauche die aber nicht, und teste einfach ein bisschen rum


    Möchte nichts aufspielen etc.

  • Ich glaube du brauchst die Verbindungsleitung: 32 30 7 848 332

    Für Fahrzeuge mit
    LenkradheizungNeinS248A
    Und
    Sport-Automatik GetriebeNeinS2TBA
    Und
    Automatikgetriebe mit SchaltwippenJaS2TEA
    Und
    SpurwechselwarnungJaS5AGA
    Und
    Driving AssistantJaS5ASA
    Und
    Driving Assistant PlusJaS5ATA


    und die Paddles + Codierung.


    Die Teilenummer ist für das M-Lenkrad vom LCI, VFL M-Lenkrad habe ich nicht gefunden.

  • So, habe das Lenkrad nun umgebaut.

    Da ich ab Werk 05AG Spurwechselwarnung verbaut habe, war das SZL bereits voll belegt.

    Das Lenkrad hatte zusätzlich noch eine Heizung. Auch diese konnte ohne Probleme angeschlossen werden.


    Codiert wurde mit BimmerCode. Das war eine Sache von 5 Minuten. Beide Werte im SZL auf "aktiv" setzen und fertig.

  • Hast du für die Lenkradheizung auch den Schalter verbaut?

    Hatte vor paar Wochen bei mir auch umgerüstet von Standard mit Spurwechselwarnung auf M LCI mit Paddles und Heizung. Codierung wie du sagtest nur auf aktiv setzten und zusätzlich den Schalter für die Lenksäulenverstellung von elektrisch auf elektrisch mit Heizung umbauen.

  • Ja richtig, habe den Schalter nachgerüstet und die dazugehörige Lenksäulenverkleidung unten noch getauscht.