Schlüsselbatterie immer leer

  • Moin moin einer ne Idee bei meinem zweitschlüssel f11 VfL ist immer nach ca 3 Wochen die Batterie leer. Hab letztes Mal beim neue rein machen schonmal nen bisschen sauber gepustet mal geklopft usw aber hat auch nicht wirklich was gebracht.


    Hab mal nen bisschen gegoogelt der ein oder andere schreibt aufschneiden.

    Einer Erfahrung damit oder sowas schonmal gemacht evtl selbst das Problem gehabt.


    Was passiert überhaupt Wird quasi dauerhaft was gedrückt dass die Batterie immer leer geht?

  • dauerhaft was gedrückt

    vermutlich ein Taster defekt und sendet permanent

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Die Leergehäuse gibt es bei Ali…. und Co. Brauchst du nur die Platine umbauen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • müsste dann nicht immer etwas am Wagen passieren?

    Z.b die Tür öffnet, wenn man sich dem Wagen nähert?

  • Das passiert nicht es geht auch jeder Knopf nur wie geschrieben alle 2 3 4 kein plan Wochen ist die Batterie leer und sie ist auch wirklich leer wenn ich sie in den anderen Schlüssel Stecke sagt der auch leer


    Blöd bei mir ist halt ich nutze beide einer ist immer in der Arbeitshose für tagsüber und wenn ich abends weg fahre ohne ak nehm ich den anderen alle 3 Wochen ca Batterie wechseln ist nervig

  • Komisch... hatte letztes Jahr im Urlaub die Meldung im Display, da waren es um die 35°.

    Habe mir dann in so nem Asia Market "original" Duracell Batterien gekauft.

    Hat ungefähr einen Tag gehalten ;-), dann kam die Meldung wieder. Hier vor Ort Markenbatterien gekauft, seit dem ist ruhe.

  • Achso, wenn du natürlich die Batterie gewechselt hast kann es auch an dieser liegen. Da funktioniert nicht jeder CR2450 Typ. Die meisten aus dem Zubehör haben 3V, die originale von BMW hat 3,2V.

    Darum sagt die dann auch nach paar Tagen das sie leer ist wenn du eine 3V verbaust.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display