Audio/Spotify über Navi abspielen?

  • Hallo,

    seit Neustem bin ich im Besitz eines BMW F10 528i mit 258 PS aus dem Baujahr 2010.

    Jetzt habe ich mein Handy per Bluetooth mit dem Auto verbunden, kann jetzt also per Freisprechanlage telefonieren, jedoch keine Musik oder andere Audio abspielen.
    im Forum habe ich gelesen, dass man das möglicherweise codieren kann.

    Navi Version ist:

    ECE
    BMW Group
    101092.0.12
    Road Map Europe Premium 2010

    hab ich hier die richtige Version ausgeschrieben?

    Ist das mit meinem Navi möglich?

  • Die F10 aus den ersten Baumonaten hatten eine TCU verbaut. Mit dieser war das Freisprechen über Bluetooth möglich aber keine Media-Kommunikation. Gehe schwer davon aus das dies bei dir so ist, in diesem Fall musst du eine COMBOX-Media nachrüsten bzw. die TCU dagegen tauschen.

    Hast du das genaue Baujahr? Oder schicke mir die VIN per PN.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Oder du rüstest wie ich eine Kleine Externe Bluetooth Box nach, kostet keine 30€ bei Amazon, steckst du in deiner Mittelarmlehne, ins Fach, dort verbunden mit dem 12V Anschluss und dem Aux-In in Verbindung und Zack geht es wie man es sich wünscht, Musik kommt per Bluetooth Audio von deinem Handy ins Auto, Verbindet sich bei jedem Einsteigen Automatisch und du musst nur auf AUX-IN im Auto umschalten.

    Einziger Nachtteil, du steuerst die Titelwahl übers Handy. Die Soundqualität ist echt sehr anständig wie ich bei mir finde, klingt genauso gut wie ne eingelegte CD.

  • Tune2Air oder deren Nachbauten verbauen.

    Damit kannst dann sogar am Navi oder per Mufu Tasten weiterschalten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D