kann man diese Reifen auch fahren...mit dem BMW F07

  • Moin,

    ein Bekannter bietet mir einen sehr gut erhaltenen Reifensatz BMW M350 Styling Doppelspeiche in silber (4Jahre alt 6mm Profil) günstig an,ich würde den Radsatz gern kaufen,aber finde nur diese zugelassene Reifengröße für meinen BMW 530D GT Xdrive Bj.2011:
    245/50 R18 100V es sind Reifen Continental SportContact 3 SSR mit der Größe: 245/45 R18 96V montiert ich würde die gern Kaufen?


    Weiss hier Jemand ,ob ich diese Reifen auch fahren kann,ohne extra Eintrag bzw. ohne Probleme beim nächsten TÜV(sollte ich das Auto behalten?)

  • Reifengröße passt nicht.

    Darfst nicht fahren.

  • Dankeschön

    Schiet,der Reifensatz soll nur 500,00 Euro kosten...die solbernen Alu-Felgen sind aber wie NEU ,ich denke trotzdem(also wenn ich z.B. meine Bridgestone Reifen umziehen lasse für den nächsten Winter,um die neuen schwarzen Felgen zu "schonen")ein Schnäppchen?

  • Bei deiner Fahrleistung Reifen & Felgen schon beisst sich wohl etwas. Mach doch erstmal deine Dämpfer, kostet eh schon paar €. ;)


    Gruss Andi

  • Bei deiner Fahrleistung Reifen & Felgen schon beisst sich wohl etwas. Mach doch erstmal deine Dämpfer, kostet eh schon paar €. ;)


    Gruss Andi

    hast völlig Recht ,Andi...ist klar nur weil mein Bekannter mir den Radsatz so "günstig" angeboten hatte... den Termin für das Auswechseln der Stoßdämpfer und Luftfederbälge habe ich schon Anfang Mai ;)

  • Die Riefen passen nicht und auch die Traglast der Felgen wird zu niedrig sein da sie ja vom F10 sind und der F07 höhere Traglasten benötigt.

  • Außerdem sehen 18“ Felgen auf so einem Dampfer nach nix aus. Riesiger Kahn, so viel Reifen…

    Also ich finde 18" reicht völlig aus(bin aber auch schon lange Rentner und gehe auf die 70 zu ;) ) weil BMW selber verkauft ja sogar Neuwagen 5er Serie mit den 17" original BMW,ich hatte am AUDI auch schon mal 20"er ,leider ist es dann gefühlt ein "härteres" Fahren und die Poltern m.E. extrem stark(also meine Felgen damals)aber Jeder so wie er möchte finde ich wegen mir sogar mit 22" :D


    und ein "Dickschiff" ist der m.E. der "Lütte" 5er GT doch auch gar nicht ,sowas hier eher schon,oder


    Drei Tonnen, fast 700 PS: Maybach stellt ersten Luxus-SUV vor =O

  • Subaru Legacy Winterbereifung.JPGSubaru Legacy 2.0D Sommerbereifung.JPGdas kann sein,kann ich mangels 19" Felgen und leider defekten Stossdämpfern nicht beurteilen,ist mir aber auch gar nicht so wichtig ,weil 18" Alufelgen MEINE Obergrenze wären!

    Übrigens haben die original "ANTERA" Alu Felgen damals 2008 520,00 Euro das STÜCK gekostet!

    Ich hatte auf mein vorletzten "Allradler" 19" Antera Alufelgen die waren hart wie "Stein" :huh: aber sahen eben geil aus (beim Wechsel auf die roten WInterfelgen fuhr sichf10-forum.de/attachment/23320/ das Auto wie ein "SÄNFTE" )nur war ich da rund 15 Jahre Jünger ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()