kann man diese Reifen auch fahren...mit dem BMW F07

  • den BMW 730i hatte ich aber nur knapp zwei Jahre gefahren und nun will ich mich mal "outen" ;) ich hatte dann in Frankfurt zur Präsentation den ganz neuen OPEL CALIBRA gesehen und war begeistert... und schon bestellte ich im Autohaus HANSA in Lübeck den Neuen.Dank guter Verbindung konnte ich den ersten auslieferbaren Opel Calibra in Schleswig -Holstein im Sommer 1990Opel Calibra.jpg kaufen und war glücklich,das Auto hatte nur 15" Alufelgen... ^^

    Ich bin Hobby-Knipser" und fotografiere seit etwa 1983 und habe fast alle Fotos auf externen Festplatten,da habe ich das Foto auch gefunden ,also Sorry für die schlechte Qualität!

  • @Hartmut : Coole Geschichten mit dem 7er und dem Calibra :)


    Zu den Felgen, die du kaufen möchtest:


    Wenn die Felgen von den Maßen, der ET und der Traglast auf deinen 5er GT passen, dann kaufe diese doch und lass dir die passenden Reifen aufziehen. Die Reifen, die drauf sind, kannst du ja nochmal weiterverkaufen und bekommst die Felgen somit sehr günstig.

  • Na das hört sich doch gut an, die Felgen sehen echt schön aus und scheinen auch in einem wirklich guten Zustand zu sein.

  • Sieht schick aus :thumbup: Jeder hat eben ein anderes Empfinden oder Vorliebe,mir wäre alles über 18" zuviel ...auch wenn ich hier die Fotos von den schicken 19/20/21 oder gar 22 Zöller optisch Klasse finde,aber als m.E. "alter Sack" hat man eben andere Prioritäten und das ist Gut so :)

  • Lass mal den Felgensatz auf rundlauf prüfen.

    Habe mir letztens auch die M350 gekauft.

    (Habe 300 € für den Satz bezahlt mit abgenudelten Reifen)

    Zwei der Felgen hatten einen schönen Schlag von den RFT Reifen.

    So war das vermeintliche Schnäppchen keins mehr.


    20230411_163308.jpg


    Der Fahrkomfort ist besser als mit den vorherigen M351 19 Zoll.

    Ist aber auch nur der Alltagsdampfer.

    Zum spielen habe ich den M5 e39.

  • Ja ,schöne Felgen,aber ich "höre" wohl mal lieber auf "andi_at1" denn ich fahre echt so wenig und habe gerade eine größere Reparatur vor mir,ich kaufe dann die Alufelgen doch nicht...weiß ja auch nicht ob die mal einen Schaden hatten und total rund laufen,bei meinen neuen Felgen aber bin ich mir das völlig sicher :)