• hallo

    habe mir die M351 Felgen zugelegt mit Runflat Reifen .

    Muss ich die irgendwie initialisieren da er mir nicht im BC den druck zeigt wie auf dem Foto.

    Habe einen Reifen den Druck mal auf ca 1 Bar runtergelassen und gefahren

    er hat mir keine meldung angezeigt.

    :/ :/

  • du hast RPA, da wird dir kein Druck angezeigt.

    Benötigst auch keine Sensoren in den Ventilen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Das heist das ich die Runflats dann nicht fahren darf.

    Wie oben beschrieben binn mit eine. Reifen unter 1 Bar Druck gefahren ,hat mir kein warnung gegeben.

  • Das System warnt dich wenn du einen Platten hast, was Du eben ggf. nicht gleich merken würdest.

    Das wird über die Raddrehzahl erkannt.


    Runflats darfst du sicher damit fahren.

    Hat der F11 meines Kollegen Serienmäßig beides genau so.

  • Das dauert bei Runflat und RPA ewig bis die Meldung kommt. Hatte auch schon Druckverlust auf meinen Runflats und es kam keine Meldung, auch nach langer Zeit nicht.

    Runflats darfst du trotzdem fahren.

    Ich hab mir die Reifendruckanzeige nachgerüstet da mir das als Runflat-Fahrer zu heikel war. Hatte seitdem auch keinen Druckverlust mehr. :D

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • ja mir ist es auch zu heikel ,vorallem wenn ich in den Urlaub fahre und wenn das Fahrzeug beladen ist .

    Wie hast du die Reifendruckanzeige nachgerüstet

  • RDC Steuergerät gebraucht gekauft, Kabel gebaut, angeschlossen und codiert. RDK Sensoren/Ventile verbaut.

    Bei Runflat keine China-Nachbau-Sensoren verwenden, dort reicht die Sendeleistung bei den vorderen Rädern nicht die verstärkte Metallwandung zu durchdringen und den Empfänger (RDC Steuergerät) zu erreichen. Dieses sitzt ja oberhalb der AGA im Stoßfänger.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display