F11 LCI Komfortsitz Schaumteil tauschen

  • Hallo liebe F10 Community,


    nachdem unsere Kinder zum Teil langsam Erwachsen werden, und wir keine Familienkutsche mehr brauchen, konnten wir uns nach ein paar Jahren Ford Galaxy (endlich ^^ ) wieder einen BMW zulegen.


    Es wurde ein F11 LCI 520d mit Vollausstattung. Ein traumhafter Wagen. Nur hatte der Vorbesitzer ein paar Kilos mehr und das Schaumteil vom Komfortsitz ist ziemlich durchgesessen. Dieses würde ich gerne ersetzen (Teilenummer 52107310123). Nun zu meiner Frage: Ist ein Wechsel gut machbar? Oder besser weggeben zum Sattler, oder zu BMW? Das Teil alleine kostet ja schon 250€, da sind wir mit Einbau wahrscheinlich schnell bei über 500. Selber machen wäre also nicht schlecht..


    Danke und Grüße

    sunmils

  • Frag einfach mal einen Sattler was er haben möchte um die das Teil neu zu satteln und neuer Schaumstoff. Dann kannst es abwägen was dir lieber ist.

    Zeig doch mal ein paar Bilder von der ''Vollausstattung'' ;)

  • Werde es wohl selbst probieren. Eine Anleitung habe ich inzwischen :thumbup:



    Zeig doch mal ein paar Bilder von der ''Vollausstattung'' ;)

    Gerne doch. Ich würde sagen, bei der Konfiguration wurden alle Kreuzchen an der richtigen Stelle gemacht. Habe auch ein paar Monate gesucht bis ich was passendes gefunden habe..


    1.jpg2.jpg

  • Sorry es dir zu sagen aber das Auto hat noch lange keine ''Vollausstattung''

    Da fehlen noch sehr viele Sachen. Trotzdem ist die Farbkombi sehr schön.

  • Voll ist ja relativ, weil manche Sachen wiederum andere Sachen ausschliessen. Zumindest hat er alles was mir wichtig war, und daher sind meine Erwartungen VOLL erfüllt ^^ Eventuell habe ich den Eingangspost etwas ungeschickt formuliert, da ich auch nicht alle Optionen im Detail kenne. Mein Fehler.


    Was erkennst du denn auf dem Bild was "fehlt"?

  • Das Thema Vollausstattung hatten wir zur Genüge, lassen wir das. Mir gefällt z.B. schon mal Shadowline und die Felgen sehen super aus. Aber, wie bitte schön verranzt man die MAL dermassen?

    Viel Spass mit dem Neuen....


    Gruss Andi

  • es fehlen....z.B. Abstandstempomat, 4-Zonen-Klima, Keramikapplikationen, Garagentoröffner, Top-View, Bang&Oloffson...oder wie Top-Hifi heisst.... Nur was mir spontan auffällt...6WB noch.

  • weiter auch LED Scheinwerfer, Night Vision, belüftete Sitze, Leder Armaturenbrett, Schaltwippen...

    schöne Lederfarbe aber leider sehr mitgenommen... da würde es sich fast lohnen das auch zu tauschen oder aufzubereiten wenn einmal alles ab ist :/

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Herzlichen Glückwunsch ,Auto sieht TOP aus :thumbup:

  • Der Vorbesitzer war so fett dass er wahrscheinlich auch an der MAL anlag mit seinem Körper. Wieviel hat der Wagen denn gelaufen?