F11 530d Touring "hoppelt" morgens die ersten 50m

  • Sodele, der BMW war heute in der freundlichen Werkstatt ums Eck: rechter Balg war undicht, habe beide mit Zubehörbälgen ersetzen lassen.


    Grüße und vielen Dank für den Input!


    C•

  • Also ich hab jetzt nach 6 Jahren und ~90tkm Dunlops drin.

    Allerdings wenn der Wagen 3-4 Tage in der Garage steht und ich ihn rausfahre und laufen lasse ,während ich das Tor schließe, höre ich den Kompressor kurz arbeiten und seh wie er sich ca 2cm anhebt.


    Ist das normal oder muss ich nochmal ran?

  • Ich hab den Kompressor noch nie bewusst gehört, bis eben die Undichtigkeiten auftraten. Und überhören kann man den eigentlich nicht.


    Man kann den Kompressor übrigens einfach triggern: beim öffnen des Kofferraumdeckels sprang der Kompressor mit Motor aus an (bei abgesackten Heck).

  • Naja dazu müsste man erstmal klar definieren was ein abgesenktes Heck ist.


    1.Teilweise bis komplett im Radkasten verschwunden.

    2. oder Abweichung vom normal Zustand

    bei mir sind’s optisch nach 3-4 Tagen 2cm.

    Dann hört man kurz for 2-3 Sekunden den Kompressors und dann steht er wie er soll.

  • Arnott und Continental kann ich empfehlen.

    Selber fahre ich auch die Arnott seit 3 Jahren.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D