Schaltwippen - Kabellegung nicht notwendig?

  • Hi, zwar habe ich mich schon eingelesen, bin aber dennoch nicht zu 100% sicher.


    Ich möchte ein Lenkrad mit Wippen einbauen, aktuell habe ich keine Schaltwippen. Ist es richtig, dass im F10 keine Kabel im Fahrzeug selbst gelegt werden müssen? ... wie eben bei anderen Modellen F30 usw.


    Einfach, neues Lenkrad (Plug & Play) plus Codierung und fertig. :thumbup: Ist mein 2ter Anlauf, daher die Unsicherheit.


    Danke LG

  • Moin, ging bei mir ohne, hatte aber schon Sportlenkrad ab Werk.

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Es müssen im F1x keine Kabel mehr verlegt werden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Danke für die prompte Rückmeldung. :up:


    Ich habe auch gelesen, dass beim VFL, wie meiner EZ 01/2011, für die Sportautomatik auch der Schaltknauf (und Kabel umpinnen) notwendig ist?


    Ich werde mal AltinB1306 fragen, er hat HIER im letzten Beitrag dies geschrieben.

  • schon geklärt, möchte es nur für alle anderen festhalten!

    Antwort von AltinB1306: ... ist nur notwendig wenn man den "Sportautomatik Wahlhebel" nachrüsten will. Schaltwippen selbst gehen normalerweise ohne Probleme.


    Danke an Alle.