• hallo,

    hab das Problem wenn der Motor sein Betriebstemperatur erreicht und ich in die Garage reinfahre und das Fahrzeug abstelle ,stinkt das Fahrzeug richtig nach Öl.

    Habe gemerkt das die Ventildeckeldichtung undicht war habe sie getauscht komplett mit der Haube zusammen

    Aber das Problem habe ich immer noch ,es ist überall Dicht .

    Was mir aufgefallen ist das der Geruch von der rechten seite kommt Wo die ganzen Abgasanlagen ,Turbolader ist. ||

  • Also es war undicht. Hast du das was rausgelaufen ist auch irgendwie weg gemacht? Motorwäsche, mit Bremsenreiniger oder Kaltreiniger duschen und abputzen... etc (alles mit kaltem Motor natürlich)? Kann gut sein, das der ganze Schmodder einfach stinkt wenn er heiß wird.

    Das wäre auch sowieso mein erster Move nach einer Undichtigkeit, alleine um zu schauen ob es das schon war oder nicht.

    Gerade in dem Bereich den du beschreibst, würde ich zusehen das ich zügig den Fehler finde, bevor das ganze mal fackelt.


    Ansonsten... pfeift dein Turbolader gut hörbar? "Verbraucht" er Öl?

  • ja habe alles sauber gemacht piko bello.

    Öl verbraucht er kaum

    Turbolader pfeift nicht eher so ein zischen denk kommt vom Ladeluftkühler wenn er die Luft ansaugt.

  • Du musst erst verstehen wie ein Turbomotor funktioniert. Dann kannst du suchen und verstehst was die Druck- und was die Ansaugseite sind.

  • Dann erkläre es mir doch mal bitte,das ich es vetstehe wie ein Turbo Motor funktioniert.

    Es ist nie zu spät immer was neues zulernen.

  • Vorm Turbo zieht‘s, danach drückt‘s. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display