Rückstellung Brensenservice

  • Servus , ich habe beim 520x-drive Diesel die Bremsbeläge mit Neuen Verschleißkontakt vorne und hinten erneuert ( ATE).

    Direkt nach den Wechsel konnte ich den Service über das KI nicht zurückstellen. Nach einer kurzen Probefahrt hat es funktioniert, Hinten zeigt er mir 60.000km und vorne 25.000 km an.

    Jetzt eine Woche später zeigt er vorne die Warnung an . Bremsen bei 700km fällig und lässt sich nicht mehr zurücksetzen.

    Hat jemand einen Tip? Muss ich die neue Verschleißanzeige schon wieder ersetzen? Wie funzt dieses Kabel eigentlich? Stimmt es das , wenn einmal zurückgesetzt geht es kein zweitens mal?

  • Der Sensor ist eine ganz normale "Drahtbrücke" welche bei Kontakt mit der Bremsscheibe durchgeschliffen wird und irgendwann unterbrochen ist. Bei einem Kabelbruch oder Kontaktfehler löst der Kontakt auch aus.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • falls du 17" fährst, kann es sein, dass der Sensor an der Felge durchgescheuert ist. Hatten wir bei nem bekannten mal hinten an nem F11.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Svenner

    Wie der Kontakt zu Stande kommt ist klar. Aber warum kann man ihn nicht zurücksetzen wenn er nicht angeschliffen ist? Warum muss der Kontakt ersetzt werden , und lässt sich kein zweites mal nutzen????

    Horsti

    Werde ich überprüfen.

  • Man kann zurücksetzen. Das Auto versteht nicht ob es ein neuer oder alter Kontakt ist. Womit hast du versucht zurückzusetzen?

  • Ich hab wie in einem anderen Fred geschrieben schon mehrfach meine Bremsen umgebaut. Resetet und angepasst hab ich das Ganze schon mehrfach, an einer Hand abzählen kann ich das schon nicht mehr.

    Sensor hinten wie vorn hab ich noch nie gewechselt. Mach das immer mit ISTA und hatte noch nie Probleme.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display