unterschied zwischen comfort und comfort +

  • Prima,das Kabel habe ich ja schon ,weil jemand mir die gesamte Historie schon einmal ausgelesen hatte Online!


    Es wird schwirig hier im Thüringer Raum eine gute Werkstat zu finden ,aus Mangel an Erfahrungen nur eben meine Werkstatt m.E. nach der unglücklichen Reparatur der Luftfederbälge möchte ich ungern bemühen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • brauchst das Kabel und nen Ladegerät, schon kann es dir jemand Remote machen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ladegerät bei den Dämpfern nicht unbedingt. Aber Batterie sollte gut und voll sein.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Er hat iLevel F001-23-03-500 auf dem Fahrzeug, da gibt es nichts zu tun.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Er hat iLevel F001-23-03-500 auf dem Fahrzeug, da gibt es nichts zu tun.

    achso, hat der Händler upgedatet.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Nö,bei mir hat BMW leider nix updatet,da wohl ein "Tuning" vorliegt und da machen sie nix an den Steuergeräten (wurde mir aber nur so im Vertrauen und "vorgehaltener Hand" gesagt ;) )

  • Das kann nicht sein. Das genannte iLevel ist vom März 2023. Die müssen das upgedatet haben, ein neues iLevel wird nur nach erfolgreichen Update geschrieben.

    Echt traurig was in heutigen Werkstätten los ist.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Oh Mann ...wie geht das denn,ich war am 24.04.2023 zum Fehlerspeicherauslesen und am 08. Mai 2023 zum Stoßdämpferwechsel hinten+Luftfederbalgtausch in der BMW Werkstatt und habe das Auto im Februar 2023 gekauft und bitte Du kannst Mir das echt glauben zu dem Zeitpunkt hatte ich NULL Ahnung vom BMW GT XDRIVE 530D und natürlich Niemand anders hat an dem Auto ein Update gemacht...wenn ein Update gemacht worden wäre hätte man mir das auch betsimmt berechnet ,denn ich musste ja sogar für das Laden der eigentlich neuen und vollen Batterie bezahlen?

  • Na auch egal ,wenn es aktuell ist dann ist wohl nicht mehr "Comfort" zu erwarten bei meinen alten Fahrwerk?