nur noch diese zwei Fehler...

  • JBE/JBBF (Junction-Box-Elektronik)

    C90D60

    AUC-Sensor: interner Sensorfehler

    Intermittent


    AC (Klimaanlage - IHKA)

    801222

    Klimakompressor: Abschaltung wegen fehlender DME/DDE-Freigabe

    Intermittent


    heute ausgelesen

  • Das mit der Klima ist kein Fehler sondern eine Info. Wenn du richtig Gas gibst schaltet die DME die Verbindung zum Klimakompressor weg, damit du mehr Leistung hast.

    Ok,dann ist es nur noch der "Co2 -Sensor" war schon beim Kauf,dann lass ich die Kiste mal so...Dankeschön für den Hinweis :thumbup:

  • Hab auch beide Meldungen seit 3 Jahren drin, vorallem AUC Sensor hat gefühlt jeder zweite BMW im FS.

  • Den Fehler vom AUC sensor haben BMW's drin bei denen der Stecker ab ist, Kontaktprobleme bestehen oder der Sensor defekt ist.

    Es ist jedenfalls kein allgemeiner BMW Fehler sondern ein Defekt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • meist ist die Heizung vom Sensor defekt

    habe meinen auch schon getauscht, überwacht die Luftqualität und schaltet automatisch auf Umluft wenns "stinkt"