F10 Connected Drive Kamera Kondenswasserbildung

  • Moin, ich habe in der Nacht im Auto für ca. 3 Stunden geschlafen. Es hat sich an den Scheiben dementsprechend Kondenswasser gebildet.

    Komischerweise hat sich im Hohlraum wo sich die Connected Drive Kamera befindet, ebenso Kondenswasser gebildet.

    Wie kriegt man das Tröpfchen da nun raus und wieso bildet sich da überhaupt Kondenswasser?


    Pasteboard - Uploaded Image

  • Die Kamera sitzt an der Scheibe mit einem kleinen Luftspalt, da ist das Kondenswasser hingelaufen bzw. konnte sich bilden.

    Der Bereich um die Kamera ist für solche Fälle beheizt, ob das bei den jetzigen Temperaturen aktiv ist weiß ich nicht.

    Ansonsten die Abdeckung abnehmen, Kamera aus der Halterung nehmen und Scheibe reinigen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Die Kamera sitzt an der Scheibe mit einem kleinen Luftspalt, da ist das Kondenswasser hingelaufen bzw. konnte sich bilden.

    Der Bereich um die Kamera ist für solche Fälle beheizt, ob das Ei den jetzigen Temperaturen aktiv ist weiß ich nicht.

    Ansonsten die Abdeckung abnehmen, Kamera aus der Halterung nehmen und Scheibe reinigen.

    Vielen Dank! 🤩

  • Das hatte ich auch schon mal nach dem ich etwas länger auf der Rückbank war… *hust*. :D


    Entweder einfach warten oder abnehmen und mit isopropanol und nem fusselfreien Tuch die Scheibe reinigen. Für die Kamera ansich bietet sich ein Wattestäbchen an.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4