Durchschnittsverbrauch 11,2L

  • Heute vollgetankt und nach 525Km waren es 58,8l Diesel , das macht einen Verbrauch von 11,2L / 100Km geschätzt bei ca. 50% Stadtverkehr 25% Landstraße 25% Autobahn.

  • Moin,

    kann man eigentlich mit irgend einer Software(INPA/ISTA*) auslesen ,ob das AGR-Ventil + der DPF deaktiviert ist ?

    Habe gestern noch einmal versucht die Regeneration des DPF mit Hilfe der Software "anzuschieben" ohne Erfolg,einmal kommt nicht erforderlich(bei einem RUßwert von 32%!)und einmla kommt nicht möglich?

    Wie schon geschrieben,bei Vollgas+Kickdown raucht die Kiste wie ein alter Werksschornstein ;)

    MfG

    Hartmut

  • dann ist der DPF defekt oder nicht vorhanden wenn er rußt.

    Ich denke aber er ist nicht vorhanden, deswegen stehst du permanent bei 32% und kannst die Regeneration nicht starten.

    AGR Off wäre sogar sehr gut wenn er auch hat.

  • Kläre doch erst einmal ob der überhaupt nochn DPF hat. Du sagst er geht gut, möglich also dass der gar keinen DPF mehr hat. Rußen tut meiner in keiner Situation und 11,2l bei deiner gemischten Fahrweise ist zu viel. Das schaff ich nur bei absolutem Stadtverkehr oder auf der BAB bei Attacke. Ich war auch nie der Spritsparer, denn wenn ich Fun will ists mir egal ob 10, oder 12l verballert werden.


    Gruss Andi

  • einfach die Aga nach dem DPF schnell auseinander ziehen und von unten rein schauen ob noch ein DPF verbaut ist.

    Sieht man super hin.

  • Merkt das denn der TÜV nicht,wenn alles deaktiviert oder ausgebaut ist?

    Ich habe ja zwar noch 1,5 Jahre "Ruhe" aber eigentlich wollte ich das Auto solange gar nicht mehr Fahren ,wegen dem ganzen "Pech" was ich bis jetzt schon hatte,habe ja den halben Kaufpreis schon investiert und bin erst etwas über 1000Km damit gefahren :/

    Verbrauch.jpgheute nach etwa 30Km nach dem Volltanken(und Bordcomputer reset) nur 8,9l

  • merkt der TÜV nur wenn die Software so schweiße ist und er bei der AU den max. Trübungswert überschreitet.

    Ansonsten merkt er nichts.

  • merkt der TÜV nur wenn die Software so schweiße ist und er bei der AU den max. Trübungswert überschreitet.

    Ansonsten merkt er nichts.

    Danke,also lass ich den ganzen Mist,mit eventuell DPF+AGR neu kaufen..."Schei... auf GRETA":)

  • definitv, noch dazu wenn du das Auto eh loswerden willst.

    Würde keinen Euro mehr investieren.

  • Ja,ich bin aber "von Haus aus" ein anständiger und ehrlicher Mensch,d.h. ich würde dem eventuellen potentiellen Käufer nix verschweigen wollen wie KM Stand usw...und wenn der DPF neu gekauft werden müßte für den TÜV ist es ja sicher eine teuere Angelegenheit mit Ein-und Ausbau eventuell behalte ich das Auto sogar zusärtzlich zum "Neuen" denn was ich bis jetzt reingesteckkt habe ,bekomme ich eh nicht wieder raus?

    Bin aber auch nicht der Autofahrer der fährt "aus Teufel komm raus" bis alles defekt ist,da lass ich dann doch lieber reparieren,wenn es irgend wie geht,wie z.B. meine hinteren Stoßdämpfer,die waren definitiv nicht defekt ,habe ich nur wechseln lassen ,weil BMW meinte der linke leckt und da müssen beide NEU und prophylaktisch lass ich dann auch noch die Luiftbälge wechseln und hatte so eien Schleuder weil es wohl nicht fachgerecht gemacht wurde(und das bei BMW!)nun geht es und das Auto steht nur etwa 1cmm unterschiedlich,ich fahre aber so!

    prophylaktisch