Durchschnittsverbrauch 11,2L

  • Und sonst ,ist das Auto Prima gefahren,außer das "Rußen" bei Vollgas

    wie warm war es da?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • wie warm war es da?

    es waren ca. 20° im Schatten,hat aber bei meinem Auto wenig mit der Außentemperatur zu tun(wenn Du die Motortemperatur meinst,Anzeige war auf 100°)der russt eigentlich immer sehr stark,aber eben nur bei Vollgas oder Kickdown,nicht beim leichten Beschleunigen(jedenfalls seh ich da nix im Rückspiegel)

    aber sonst muss ich echt sagen ,für dieses Auto(der Historie) läuft er sehr gut,d.h. sofortiges Anspringen beim ersten Knopfdruck,keine Aussetzter oder Leistungseinbruch,sehr ruhiger konstanter Leerlauf ohne Nebengeräusche,Gänge schalten "butterweich" bei Comfort ,Lenkung ist angenehm aber ab und zu rubbeln die Bremsen etwas ,wenn ich wie vorgestern auf der AB mal in die "Eisen" gehe aber die Scheiben haben keine Krater sehen aus wie NEU die Beläge waren ja NEU Januar 2023 aber eben alles aus meiner laienhaften Autofahrersicht bin ja kein "BMW Experte" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Moin,

    heute knapp 160Km weiter hat sich der Verbrauch(Landstraße gefahren um70-100Km/h) bei 8,7 "eingependelt" auch wenn sicher hier viele echt bessere Verbräuche haben,aber für das Alter des Fahrzeugs und den vielen Km mit Xdrive,ist der Verbrauch jetzt für mich OK,trotz "rauchenden Auspuff" bei Vollgas :)

    Schönen Restsonntag an alle netten Leute hier

    Gruß
    Hartmut

    Verbrauch 8,7l.jpg

  • Moin,

    gestern mal eine sehr Lange Tour gefahren(für mich ;) ) etwa 450Km AB bei Schneefall und minus 2° trotzdem Tempomat 130km/h das Auto läuft wie auch "Schienen" (hatte aber das Fahrwerk auf "Normal" eingestellt)bin echt erstaunt ,so sicher konnte ich nur damals mit meinen Subaru Legacy 2.0D bei dem Winterwetter fahren,aber das Wichtigste ist der Verbrauch,ich habe nur knapp 10Liter verbraucht und bin damit sehr zufrieden,weil Xdrive,Motor ist ja schon sehr alt und hat viele Km :)

    Danach noch vollgetankt das fünfte Mal seit Febraur 2023 ^^


    Schöne Woche an Alle hier

    Gruß

    Hartmut

  • Nein, ich fahre in Zukunft das Auto nur ab und zu als Spaßauto,weil ich den BMW GT einfach "liebe :love: denn ich habe mir den BMW iX1 bestellt ,der eigentlich in 2-3 Wochen kommt,außerdem habe ich in den letzten Monat schon wieder knapp 1000,00 Euro investiert in Wasserpumpe,Kühlwasserstutzen,Keilriemenrolle,keilriemen und neuer AGM Batterie(bin jetzt bei etwas über 5TEuro in 9Monaten!)ich bin eigentlich an sich so z.Z. mit dem Auto zufrieden... ja der DPF ist wohl "deaktiviert" lässt sich nicht regenerieren,also "anschieben" mit der Software und den wirklich einzigen Fehler den er jetzt anzeigt ist : "276900 Kennfeld falsch appliziert+ Kennfeldwerte nicht plausibel"...stammt wohl vom Vorbesitzer einen nicht korekten "Tuning" aber die Kiste läuft wie man sagen kann ,wie "Schmitz-Katze" :D nur russt eben etwas bei Vollgas(ewas ich aber fast nie mache...)


    Ich hatte ein Angebot von einem hiesiegen BMW Tuner/Codierer er wollte mir das Motorsteuergerät updaten für 600,00 Euro...ich habe es gelassen und das Geld lieber in einen neuen BMW- Winterreifensatz für den BMW iX1 gesteckt ;)


    Ich denke auch nicht,obwohl ich echt das Gas nur "streichele" das ich bei dem Auto als Bj.2011 530D+Automatik +Xdrive und 500TKm auf der Uhr in der Stadt auf 7-8 Liter Diesel kommen würde und so ist mein jetziger Verbrauch(natürlich nur für mich...) völlig OK ich fahre ja meist nur 2,5Km und dann wieder die 2,5Km zurück etwa 2-3 Woche ins Fitness-Studio und dann zum Einkaufen ewta 5Km jede Woche aber zum Fleischer ,also noch einmal eta 30Km sind grob 50Km die Woche(aber nicht immer...) und so 200Km im Monat oder eben 2400Km im Jahr!

  • Fitnessstudio beginnt aber vor allem bei 2,5km (sprich halbe Stunde zu Fuß) mit dem Hinlaufen, spart man sich das Cardio Training :D


    Wenn du die alte Batterie los werden willst, ich nehm sie dir gerne ab für meinen Passat…

  • Wenn du die alte Batterie los werden willst, ich nehm sie dir gerne ab für meinen Passat…

    Prima,eventuell könnten wir das "Verrechnen" Du weisst was ich meine.... :D

    übrigens ist die Batterie ja nicht "alt" war nur unpassend für mein Fahrzeug?

  • Fitnessstudio beginnt aber vor allem bei 2,5km (sprich halbe Stunde zu Fuß) mit dem Hinlaufen, spart man sich das Cardio Training :D

    Und genau das mache ich "Cardio Training" am Crosstrainer 2-3 mal die Woche 1h habe ja knapp 25Kg zu viel,also an Gewicht :D