Energie Versorgung gefährdet

  • Hallo , und zwar hab ich seit gestern ein Problem und zwar bin ich mit meinem 525d f10 gefahren auf der Bundesstraße hab von 70 auf 100 beschleunigt, dann ging der Motor und alles aus und das Auto schreibt mir Energie Versorgung gefährdet und Batterie stark entladet, darauf hin hab ich vermutet das die Batterie platt war . Batterie getauscht , Batterie stark entladet war weg aber Energieversorgung gefährdet noch vorhanden Zündung lässt sich ein schalten er versucht auch zum starten aber springt nicht an , Batterie wurde noch nicht angelernt da ich das erst am Montag machen kann die Frage muss die überhaupt abgelernt werden damit er anspringt oder liegt vl irgendwo anders das Problem , vl hat ja wer mal das gleiche Problem gehabt . Fehlerspeicher muss ich ja sowie noch auslesen lassen bin für jede Erfahrung danke



    Lg

  • Kontrolliere wenn er läuft ob die Batterie geladen wird.

    Ich denke hier liegt dein Problem

  • Die Batterie sollte angelernt werden, damit deine BMS auch diese Daten an das Fahrzeug weiter geben kann (um es mal ganz einfach aus zu drücken).

    Wenn du die Batterie tauschst und er nicht anspringt, dann solltest du mal schauen ob nicht der Generator hinüber ist.


    Erstmal Fehlerspeicher auslesen und den Auszug hier reinstellen alles andere ist jetzt blindes rumgestochere.

  • Ich tippe auch auf Lichtmaschine, so ne Klassische Hinweisleuchte für die Lichtmaschine hat der F10 wohl gar nicht mehr?

  • Hallo zusammen habe heute das Auto mal ausgelesen und es zeigt mir die Fehler an jemand vl eine Idee Ahnung was vl genau sein könnte :) ?


    Kann es sein durch den Fehler 25E400 Kurzschluss ( Masse) abgasdrucksensor

    Das er mir gar nicht erst startet weil zum laufen bekomm ich ihn gar nicht nur die Zündung lässt sich einschalten

  • Nein, der Fehler verhindert kein starten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ja, wenn die Batterie voll genug ist.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display