Upgrade von NBT auf EVO (Bj.05/2015)

  • Hallo,


    ich habe seit etwa 5 Wochen einen F11 535D aus 05/2015, der recht wenig Ausstattung besitzt....

    Diesen würde ich nun gerne ein wenig "ergänzen".

    Die erste Maßnahme, die ich mir aufgesucht habe, wäre ein Upgrade auf das EVO.

    Meiner hat nur den kleinen Bildschirm (glaube 6,5 Zoll) und kein Navi, kein DAB+, kein Speed Limit Info...


    Ich würde gerne in dem Zug gleich auf das EVO wechseln, weil dort dir Möglichkeiten einfach größer sind.

    Oder soll ich mit doch nur ein MBT mit Navi Pro und DAB+ suchen?


    Den Umbau traue ich mir durchaus selbst zu, das Codieren werde ich jemanden überlassen, der weiß was er macht ;)


    Könnte mir jemand helfen, und mir schreiben worauf ich bei Suchen/ Kaufen achten soll?

    Was würde passen, und was nicht?


    Gruß

    Christoph


    P.S. hier wäre z.B. ein EVO... Könnte sowas passen?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-nbt-evo-id6/2414587634-223-1908

  • Soweit ich das sehe fehlt da MOST, DAB und GPS. Für den F1x eher ungeeignet.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das ist ein EVO ID4. Das würde ich persönlich nicht verbauen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • So, jetzt krame ich das hier nochmal hoch...


    Habe jetzt auf NEO umgerüstet, für das erste mit dem alten Display.

    Muss mich jetzt nur noch mit dem Carplay beschäftigen...


    Somit hätte ich ein NBT Navi mit DAB+ und GPS über