Beide Schlüssel Tot

  • Hallo zusammen!

    Ich habe bis jetzt nur mitgelesen und weiß ehrlich nicht mehr ob ich mich schon vorgestellt hatte !?

    Also...

    Mario,47 und aus NRW und nach meinem E39 habe ich mir 2018 einen gebrauchten F11 gekauft, da ich den E61 optisch nicht mag und Elektrik Problemen aus dem Weg gehen wollte...Das war wohl nichts ?(


    Es fing schon beim Kauf an, denn als ich die Probefahrt machen wollte und ihn zum ersten mal sah, lag er hinten schon auf. Nichts weiter bei gedacht, da der :) das ja eh repariert und dann ist jut.

    Irgendwann (nachdem die Garantie abgelaufen war) fing das Thema wieder an und seitdem macht er das immer wieder mal und kloppt mir die Sicherung raus...neue rein und es läuft erstmal wieder (keine Lösung, ich weiß)

    Der Schalter der Anhängerkupplung ist mir dann nach 3x drücken weggebrochen...und ab da weiß ich die Reihenfolge nicht mehr ^^ ob erst der Griff vo.re. nicht mehr auf den Komfortzugang reagiert hat oder

    der Tür Pin hi.re. nicht mehr hoch kam oder der Taster der Hecklappe nicht mehr ging....


    Aktuell: Vor ein paar Tagen fing der Schlüssel meiner Frau an...Sie konnte NICHTS mehr machen aber bei mir ging alles normal,bis der nächste Tag kam und seit dem ist bei mir auch alles Tot.

    Keine ZV, Kein Komfort Zugang, Tür Pin hinten re. und li. bleiben unten, Fußschalter reagiert nicht mehr. Das ist jetzt erstmal der akuteste Fehler bevor ich mich um den Kompressor usw. kümmern kann.


    Alles nur wegen den Türgriffen?? Ist das so oder gibt es bestimmte Fehler von denen man einwandfrei sagen kann "Das sind die Griffe" denn es stehen ja auch gern mal Fehler drin die erstmal so aussehen als ob.


    Also ganz unwissend ,würde ich mal behaupten, bin ich nicht aber als ich gelernt habe gab es weder dieses ganze Elektronik Zeug (zumindest nicht in dem Umfang) noch sämtliche Fehlercodes die es heute so gibt.

    Auslesen ist für mich dank RG auch kein Problem...nur codieren habe ich mich jetzt noch nicht getraut aber das wird noch kommen...hat ja beim E39 auch alles funktioniert.

    Aber bei neuer Software bin ich erstmal vorsichtig.


    Sind hier RG Bilder vom Fehlerspeicher erlaubt?



    Gruß,

    Mario

  • Türgriff und Batterie wechseln und du hast keine Probleme mehr.

    Türgriff ist das bekannte Problem und ein F1x reagiert sehr auf Unterspannung.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 96,93€ 26%OFF | 4X Schwarz Outer Außerhalb Außen Komfort Zugang Tür Griff Set Für-BMW 5 6 7 Serie F07 F10 F11 f06 F12 F13 F01 F02

    96,93€ 26%OFF | 4X Schwarz Outer Außerhalb Außen Komfort Zugang Tür Griff Set Für-BMW 5 6 7 Serie F07 F10 F11 f06 F12 F13 F01 F02
    96,93€ 26%OFF | 4X Schwarz Outer Außerhalb Außen Komfort Zugang Tür Griff Set Für-BMW 5 6 7 Serie F07 F10 F11 f06 F12 F13 F01 F02
    a.aliexpress.com



    Günstiger wirst du kaum welche finden wenn die Farbe passt

  • alle 4 Griffe gleichzeitig defekt.. glaub ich eher nicht :/

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Sind nicht gleichzeitig ausgefallen, irgendwie nacheinander.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das mit dem warten stimmt...so ist das wenn das zweite Einkommen durch Corona wegfällt ;) Da werden erstmal nur Reparaturen ausgeführt die dringend sein müssen.

    Aber zum Glück geht's wieder aufwärts :thumbup:

  • Batterie hatte ich auch im Verdacht da er sehr sporadisch Unterspannungs Meldungen gebracht hat und das Laden in letzter Zeit nicht so wollte wie ich.

    Danke schön für den Link,den schau ich mir gleich mal an...lässt sich das schwarze Plastik gegen mein Original tauschen oder sind die Griffe im allgemeinen nicht zerlegbar?


    Gruß,

    Mario