Bremse Vorne lässt sich nicht enlüften

  • Hey,

    Beim 530d bj14 lässt sich nach Bremssatteltausch vorne rechts die Bremse nicht entlüften.

    Probiert haben wir bis jetzt per inpa (entlüftungsperiode) in Verbindung mit entlüftungsgerät und manuell per Fußdruck.

    Alles hat nicht geholfen, es kommt weder Luft noch bremsflüssigkeit am Bremssattel.

    Stehe ich auf dem Schlauch oder gibt es noch weitere Tricks?

  • Tricks braucht es dafür keine. Funktioniert wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.

    Die Entlüftungsroutine braucht man nur zur Entlüftung von ABS Block z.B.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ist der Schlauch neu?

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Nein, die Leitungen kamen nicht neu, der Sattel war ausgebaut und wurde wieder eingebaut. Es wurde sonst nichts gelöst oder angefasst.

  • Habt ihr den selben Sattel wieder eingebaut oder einen anderen?

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Den selben Sattel wieder eingebaut, ist auch alles freigängig und nichts verstopft.

    Per inpa wurde auch das DSC angesteuert und die entlüftungs Periode durch geführt, hinten ohne Probleme, vorne kommt aber einfach nichts.

    Dazu kommt, das der rechte Bremssattel ausgebaut war, der linke sich aber nun auch nicht entlüften lässt.

  • Kommt denn was raus wenn du den Entlüfternippel komplett heraus drehst?

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Ja entlüftungsnippel war auch schon komplett raus, auch ohne Bremssattel kommt nichts aus der Leitung.

    Haben den bremssattel auch schon geprüft, ist durchgängig.

    Mich wundert nur, das beide Seiten nicht zu entlüften sind.

  • Was war denn das Anfangsproblem?

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Anfangsproblem war, wir wollten die Bremsbeläge wechseln, angefangen auf der beifahrerseite vorne ließ sich der bremskolben nicht rein drücken, dachte er sei fest und habe den Sattel ausgebaut um den kolben wieder gängig zu bekommen.

    Als ich die Bremsleitung am Sattel ab hatte, konnte ich den Kolben ohne Probleme zurück drücken, also hatte er Zuviel Gegendruck als er noch eingebaut war um den Kolben zurück zu drücken.

    Daraufhin alles wieder eingebaut und entlüften wollen, was aber nicht ging da einfach nichts kam.