CIC bootloop - sporadisch

  • das is ja logische grundvorraussetzung... wenn die hdd fritte is dann... und so... ne...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Moin

    Erstmal vielen Dank an alle – werde erstmal wie svenner beschrieben hat vorgehen und schauen was passiert.

    Werde euch auf dem laufenden halten – wünsch einen schönen Tag.

  • Hallo allerseits

    Nachdem die Festplatte jetzt draußen ist - geht das cic immernoch nur sporadisch an.

    Weiter zeigt er mir jetzt noch an das wohl die linke lwr defekt ist - koennte das zusammen hängen bei der ganzen Elektronik im Auto?

  • Es ist nicht immer die Festplatte, hatte letztens eines vom Altin Repariert, dort warens die BGA Chips, Reflow und es rennt wieder

  • Wo liegen die bga chips?

    Reflow ist mir bekannt - hast du dafür neue bga Chips verwendet?


    Vielen Dank vor ab

  • Reflow heist auf deutsch doch einfach die Chips neu zu verlöten.

    Kennt man das Verfahren findet man auch die BGA Chips.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • ok ist schon klar.

    Da fehlte ein Wort von mir.

    Hast du "einen" neuen Chip verwendet? Wenn ja wo hattest du ihn her?

    Oder hast den alten Chip neue Kugeln verpasst?

  • Nein keinen neuen Chip verwendet.


    Der Fehler bei dem Navi war, sobald es Kalt wurde startete das Navi immer neu, wenn es mal ne zeitlang gelaufen ist hat es funktioniert.


    Wenn das Auto über die nacht draussen stand ging es mit den Problemen los.


    Muss jetzt aber nicht heissen dass es das selbe Problem bei dir ist.