Schlüsselbatterie erneuert?

  • Moin,

    ich werde noch blöde mit der "Kiste" =O


    Gestern Abend die Schlüselbatterie ausgewechselt und getestet ,alles GUT... heute morgen will ich losfahren ,ging zwar alles auf und auch der Start,aber da kam dann die Meldung: Schlüsselbatterie ersetzten...bin sprachlos?

    Ich hatte die alte Batterie rausgenommen ,ewtas gereinigt und die Kntakte angesehen,alles Prima.


    Muss ich denn da noch irgend was machen oder einstellen hatte extra eine gute "Duracell" gekauft und nun schon wieder so ein Problem :/

    So langsam geht das Auto mir mit solchen ,wenn auch mit kleinen "Mätzchen" auf die Nerven


    Über einen Tip wäre ich sehr dankbar!

    Übrigens der Zweitschlüssel geht nach wie vor GOTTseiDank :)


    Schönes Wochenende

    Gruß

    Hartmut

  • Keine Ahnung ,ich hatte mal die Batterie von meinen Berlingo gewechselt,danach ging es wie vorher ohne irgendwas "codieren" zu müssen,eventuell ist es bei BMW ja anders,ist mein erster Tasuch der Schlüsselbatterie,aber damit geht ja auch soviel wie z.B. Alamanlage,Fenster usw...?

    Die DURACELL Batterie hat ja auch 3V und ist eine CR2450 Batterie?

  • Als Rentner hast du doch Zeit dich VORWEG mit dem Thema auseinander zu setzen.

    Duracell ist die schlechteste Wahl…

    Man beachte Post 40


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Als Rentner hast du doch Zeit dich VORWEG mit dem Thema auseinander zu setzen.

    Duracell ist die schlechteste Wahl…

    Man beachte Post 40


    Schiet,schon wieder "Lehrgeld" bezahlt,na hat ja nur knapp 5,00 Euro gekoste die beiden Duracell ,werde ich mal eiene VARTA Batterie nach kaufen ...Dankeschön!

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Ich habe bei BMW, da ich von Svens Versuchen wusste und kein Riskio eingehen wollte, ganze 7€ fuer den Wechsel samt Batterie bezahlt.

    Da das ganze nicht wirklich oft vorkommt, war es mir den Aufpreis wert ;) .

    Zu BMW gehe ich seit der "tollen" Luftfederung - Reparatur" nicht mehr!

  • Was mich wundert ist,das es zwei verschieden Batterien vom BMW Zulieferer gibt ,einmal 3,2V und einmal 3V unter der selben Teilenummer?

    hier:


    Knopfzelle 3,2 V - CR2450 1er 3er 5er 6er 7er X3 (61319217643) - leebmann24.de


    Knopfzelle CR2450 3V
    Variante anhand des Originals ermitteln. ...
    www.hubauer-shop.de


    was ich auch nicht verstehe,das die Batterie die vorher im Schlüssel war ,also die alte im Schlüssel auch "nur" 3V hatte und eine ganz einfach "China-Batterie" war und bei mir ohne Probleme schon knapp 9 Monate(bei meinen vielen Auf-und Zu schliessen wegen den Kurzstrecken fahren) hält ohne zu "mucken"?

    Schlüsselbatterie.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • kommt auch drauf an wie lang die schon im Regal lag