Performance Power kit

  • Mahlzeit,

    beim PPK für den 535i, ist der Steuergerättyp aufgelistet. Haben die 535is denn unterschiedliche Motorsteuergerãte verbaut? Meiner ist nen F11 von 2016. Falls ja, gibt's ne schnelle Möglichkeit. den Typ heraus zu finden? Kundenhotline kann mir nicht weiterhelfen.

    LG

    Homi✌️

  • beim PPK wird meines wissens immer das Motorsteuergerät ausgetauscht.

    Typ bleibt gleich.

    Typ kannst anhand der Teilenummer aufn Motorsteuergerät raus finden.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Es sollte eine MEVD172G DME verbaut sein. Das MPPK benutzt das gleiche Motorsteuergerät mit einer anderen HWEL und BTLD.

    Somit ist es nicht einfach möglich die Software bzw. die MAP des MPPK auf die normale DME zu flashen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Sicher?

    Bei den E9x N55 mit MEVD17.2 Steuergeräten geht das bis iStufe 07/2012.

    Bei neuerer musst vorher Downgrade machen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Puh, gibt's durch auslesen keine Möglichkeit den Typ herausfinden? Laut Google müsste ich sonst die komplette Ansaugbrüche demontieren!🫣 Das wollte ich eigentlich vermeiden. Ich habe das so verstanden, das nur das Steuergerät getauscht werden muss wenn nen anderer Typ verbaut ist als benötigt. Wenn bei dem Kurs von etwas über 1k noch nen neues Steuergerät bei kommen muss, wäre ich raus.

  • Sicher?

    Bei den E9x N55 mit MEVD17.2 Steuergeräten geht das bis iStufe 07/2012.

    Bei neuerer musst vorher Downgrade machen.

    Dann ist der BTLD gleich. Ist der BTLD unterschiedlich bekommst man keine andere Software bzw. den passenden BTLD drauf.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das MPPK für den 535i F10 kann nur mit dem MEVD172G (sollte ab 0713 verbaut sein) verbaut werden. Es ist kein neues/anderes Steuergerät nötig.

    Neue Software wird geflasht, Auto codiert und ein FSC eingespielt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • So habe ich das auch verstanden, jetzt halt nur die frage ob jeder 535i ab Bj. X das gleiche (richtige) Steuergerät hat?

  • Alle 535i mit EU6 ab BJ 07/13 haben das MEVD172G verbaut und das PPK kann verbaut werden.

    Hat man EU6, hat man das passende Steuergerät.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Steuergerät solltest du aber auch sehen können ohne die Ansaugbrücke ausbauen zu müssen.

    Hängt ja seitlich an der ASB.

    Eine Schelle von der Luftverrohrung und den Luftfilterkasten abziehen.