BMW F11 Elektronik spinnt total/ Totalausfall

  • Vornehmlich erstmal die Verbindung der DDE überprüfen. Das sollte jederzeit erreichbar sein.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Kannst du mir sagen, wo ich die Wake Up Leitung finde? Geht die vom Sensor des minus Pols aus?

  • Das Wake Up Signal 15WUP wird vom CAS Steuergerät geliefert. Schaltpläne gibt es im ISTA.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Moin,


    kann hier einer ein neues/gebrauchtes ZGM codieren? Kann ich da wahllos eins beschaffen? Danke

  • Das kann dir ein Codierer per Remote Codieren.

    Vornehmlich solltest du ein passendes kaufen, egal ob neu oder gebraucht. Die Austattung des ZGW sollte gleichwertig oder höher sein. Kenne jetzt das Baujahr nicht, sollte das Fahrzeug vor 9/2011 gebaut sein dann gleich ein neueres verbauen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Alles klar danke. Ist Baujahr 2011 das Auto. Ich habe mehrere Themen gelesen, die hatten das Gleiche Problem, da war die DDE defekt. Kaufe mir so ein Set zusammen mit Schlüssel, der EWS und teste das mal.

  • Ein vollständiges Bench Setup aufbauen um was zu testen?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Alles klar danke. Ist Baujahr 2011 das Auto. Ich habe mehrere Themen gelesen, die hatten das Gleiche Problem, da war die DDE defekt. Kaufe mir so ein Set zusammen mit Schlüssel, der EWS und teste das mal.

    kannst auch nur DDE kaufen.

    Diese dann einfach zum Resetten weg schicken.

    Schon kannst die in deinem Auto anlernen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Resetten geht doch aber nicht. Dachte immer es geht nur kopieren oder die ISN vom Fahrzeug anpassen?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • ISN kann man resetten oder die vom Fahrzeug eintragen, es würde sogar EWS Off bei den EDC17 Steuergeräten funktionieren, ist beim Automatik nur bisschen aufwendiger als beim Schalter.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

    Einmal editiert, zuletzt von MuDvAyNe ()