Tachoanzeige im mittleren Bereich, unten fehlerhaft, fehlende BC Infos

  • Dann ist deine INPA Installation „defekt“.

    INPA ist bei der F Serie ok wenn man schnell mal was nachschauen möchte.

    Für diesen Fall hier ist es unbrauchbar, genau wie die anderen von dir genannten Tools auch.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • die Inpa Installation hat einfach wie die meisten ausm Netz veraltete Daten eingepflegt.

    Die kannst meist nur bei E Modellen nutzen und hier gehen teils die letzten iStufen schon nicht mehr richtig.

    Da ist sehr viel Mist im Umlauf.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Genau, den INPA E-F-G Installer verwenden dann sollte INPA laufen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Fahrzeug verbinden, SVT und FA lesen. Wenn FA nicht aktiv diesen aktivieren. Mit der linken Maustaste das KOMBI anklicken bzw. markieren. Mit der rechten Maustaste drauf und "Codieren". Das sollte dann fehlerfrei durchlaufen und das KOMBI neu starten.

    Danke. Hab ich genau so gemacht. Leider keine Änderung. Evtl. steht da schon was falsches im FA, oder in der CAFD?

  • Mal blöd gefragt, die Navianzeige im HUD ist auch in den iDrive Einstellungen eingeschaltet.

    Zeigt es denn die SpeedLimits im Tacho an wenn du das HUD ausschaltest?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Logisch ist das beim HUD aktiviert 😏

    Tempolimits werden im HUD angezeigt. Wenn ich das HUD deaktiviere, werden sie im Tacho nicht angezeigt.

    Navigation wird weder im HUD, noch im Tacho angezeigt.

  • Sind ja eigentlich Standard Funktionen. Die sollten mit den Werkseinstellungen gehen. Für die Navianzeige kannst du die HU noch nach FA codieren.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ok werd ich morgen mal versuchen. Mal ne kleine Frage. Was bedeutet FA eigentlich? Ich weiß das es Fahrzeugauftrag heißt, aber nicht was es bedeutet. Kann der überschrieben werden, oder ist das immer gleichbedeutend mit Werkseinstellungen?

  • Der Fahrzeugauftrag beinhaltet die Konfiguration ab Werk. Sicher kann man den ändern, werden ja auch Nachrüstungen und Änderungen dort eingetragen.

    Kannst deinen FA auch speichen und mir schicken, kann dir dann sagen ob er original ab Werk ist.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display