Nbt oder cic?

  • Servus zusammen

    Ich möchte mir ein android navi zulegen, da ich im Moment garkein Navi drin habe und das wahrscheinlich die günstigste Methode ist.

    Dazu hab ich ne frage, ohne die ganze Kiste vorab zerlegen zu müssen.

    Der Wagen ist aus 2013 und hat kein Navi nur das kleine Display.

    ist dieser mit nbt Anschluss oder cic ?

    Hoffe jemand kennt sich aus

  • Wenn er aus 2013 ist hat das Gerät einen 6pol NBT LVDS.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das ist schön zu hören.

    Wäre dann ein Original bmw Navi mit großem Display einfach nachzurüsten oder lieber ein android ?

    Mir geht’s darum, dass ich Apple carplay nutzen kann

  • Für OEM benötigst du die HU, größeres Display. Die Herausforderung wäre an dieser Stelle das Touch Display welches es für diese Modellreihe nicht gibt.

    Oder eine HU mit alter Software im Zusammenspiel mit einem 10.25“ Monitor ohne Touch.

    Paar Verkabelungs und Codier/Freischaltarbeiten kommen noch hinzu.

    Aufwand/Kosten ist auf jeden Fall höher als ein Android-Display

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Mein Paket mit android 12 Navi ist gestern gekommen. Oem Style 10.25 Zoll. Was soll ich sagen. Ich bin zufrieden. Innerhalb einer halben Stunde eingebaut und Spotify und andere Apps laufen per CarPlay einwandfrei. Es läuft flüssig und der Sound ist auch wie vorher.

    Ich weiß nicht warum die läute in anderen Foren so schlecht über die Teile reden aber vielleicht läuft es mit cic schlechter als mit nbt Anschluss

  • Aktuelle Geräte haben wohl Fortschritte gemacht wie man lesen kann.

    Die Displayqualität unter Sonnenlicht wird aber nie die OEM Qualität erreichen.

    Bei der Audioqualitä kommt es auch auf die Basis an.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display