Kaufberatung | Worauf muss ich achten

  • Weder Allrad noch Euro6 sind gut.

    Läuft beides problemlos.

    Wartung halt vorausgesetzt.

    Es scheitert zu 90% immer an der Wartung und Pflege.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Mein xDrive hat inzwischen 256tkm am Buckel mit originalem VTG. Regelmäßig (alle 60-80tkm) VTG Öl wechseln dann gibts auch keine Probleme :thumbup:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Mein xDrive hat inzwischen 256tkm am Buckel mit originalem VTG. Regelmäßig (alle 60-80tkm) VTG Öl wechseln dann gibts auch keine Probleme :thumbup:

    Genau so siehts.

    Alle 60-80tkm neues Öl und auf Reifenverschleiß wegen Abrollumfang achten und schon laufen die Dinger ohne Probleme.

    Meiner hat auch 182tkm drauf.

    106tkm davon von mir gefahren.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Mir ging es mit der EU6 vs EU5 Frage mehr um Verkokungen o.ä.


    Ich Suche allerdings im Km Bereich von +- 200tkm. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke muss man wahrscheinlich unabhängig der Euro Norm mal die Ansaugbrücke runternehmen und reinigen.


    Aber trotzdem würd mich freuen wenn wer eine Antwort auf folgende Frage hat die ich auch oben gestellt hatte:

    Gab es im VFL die Allradler auch mit EU6 oder nur mit EU5 und dann ab LCI als EU6?


    Heckantrieb hab ich ein zwei Vorfacelift mit EU6 auf meiner Liste, aber allrad irgendwie keinen. :/

  • xDrive hat meines Wissens nach erst ab LCI Euro6 dann mit AdBlue

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • xDrive hat meines Wissens nach erst ab LCI Euro6 dann mit AdBlue

    Danke für die Antwort.


    Hmm ja schade. Hatte mich eigentlich recht gut mit dem Gedanken angefreundet nen Vorfacelift zu kaufen. Hätte aber eigentlich auch gerne sowohl xdrive als auch EU6.

    Letzteres grade aus Angst vor mehr Verboten für EU5 und älter in Städten.

  • VFL hat EU6 mit Speicherkat bei 520d, 530d mit RWD als Sonderausstattung und bei 550dX als Serie.

    Alle LCI RWD Diesel haben EU6 mit Soeicherkat und alle xDrive Diesel mit SCR System.


    Heißt für dich vFL 550dX kaufen. :P

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wegen Verkokung nimmt sich Euro 5 zu Euro 6 eigentlich nichts.

    Beides gleich Schlimm

  • VFL hat EU6 mit Speicherkat bei 520d, 530d mit RWD als Sonderausstattung und bei 550dX als Serie.

    Alle LCI RWD Diesel haben EU6 mit Soeicherkat und alle xDrive Diesel mit SCR System.


    Heißt für dich vFL 550dX kaufen. :P

    ^^

    Die rutschen Tatsächlich ja ab und zu in Richtung 530d / 535d aber ich weiß ja auch ganz genau warum und werd garantiert die Finger davon lassen. :lol


    Ein Kaputter Turbo ist ja noch vertretbar, aber wenn das da mehrere auf einmal trifft puuuuh.

    Und gerissene Köpfe gibt es ja glaub ich auch nicht zu selten bei den Dingern.


    Nenene ich bleib schön beim 30er mit einem Turbo und wenig Problemen.


    35er sind ja auch manchmal preislich attraktiv zu haben, aber so viele wie ich da mit Lagerschäden sehe, da lass ich auch lieber die Finger von.