Tür lässt sich nicht öffnen - Schlüssel wird nicht erkannt

  • Hallo liebe Freunde, ich habe seit 1 Woche das Problem bekommen, im Fahrzeug steht „Batterie ersetzen, Schlüssel“. Habe ich gemacht „VARTA Batterie“. Die Türe haben sich da schon nicht immer öffnen lassen. Jetzt öffnen sich die Türe garnicht sondern nur manuell. Und wenn ich das Motor starten möchte muss ich den Schlüssel an die Lenksäule halten und da startet der Motor auch nicht sofort sondern nach einigen Versuchen erst.

    Könnte mir da jemand behilflich sein?

  • Zu BMW fahren und eine Batterie kaufen. Die aus dem „Zubehör“ sind Glückssache.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Beim Key FOB achten auf Sauberkeit der Kontakte, ich müsste auch das Metal Stuck leicht biegen so das bessere Kontakt da war.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • „VARTA Batterie“

    wenn die schon Jahre im Laden liegen, kannst das vergessen

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Freunde, bei mir hat es geklappt!

    Sicherung geprüft alle in Ordnung, Antennenverstärker ausgetauscht hat nicht funktioniert. Ich hatte davor 5x VARTA Batterien bei Hornbach gekauft hat auch nicht funktioniert. Morgen wollte ich zu BMW fahren und mir neuen Schlüssel kaufen aber wollte nocheinmal bei Marktkauf ausprobieren. 3x CR2450 EDEKA Marke für 6,99€ gekauft und 2x VARTA für 6,99€ gekauft. Siehe da - es hat geklappt. Was ich aber auch gemerkt habe dass die Batterie von EDEKA etwas dicker sind. Ich denke mal die Batterien bei Hornbach waren zu lange im Regal.


    Bevor ihr neuen Schlüssel bei BMW für 300-400€ kauft, versucht erstmal andere Batteriemarken.