• Hallo,

    ich bin Besitzer eines 535ix f11 bj 2014. ich bin auf der Suche nach einem esd 2 Rohr Anlage (eine pro Seite) da mir die 4 Rohr Anlagen optisch beim 5er nicht gefallen. Hat da jemand schon Erfahrung mit einer gesammelt? Gibt es Umbauten von der Remus Anlage auf 2 Rohre oder von mir aus 50d Blenden? Bitte nur legale Möglichkeiten.

    Lg

  • Soweit ich weiß gibt es den Remus nicht mehr mit Zulassung.

    Habe zumindest keinen mehr finden können.


    Ich hab den Quad und ich bin top zufrieden.

    Gibt den auch als Zwei-Rohr mit gleichem Dämpfer.


    Ansonsten gibt es legal meines Wissens nur noch Fox, wo man keinen Sound in den Videos hört und Supersprint, der aber auch recht teuer wird.

  • Hallo,

    Vielen Dank für eure Hilfen. Genau. Die von eisenmann hab ich auch gesehen. Nur fände ich’s mal interessant. Wie der sich anhört. Leider gibts ja nur ein Video von der. Aber da hört der sich wie Serie an.

  • Ich habe diese Eisenmann Sport Endschalldämpfer seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Sie geben deutlich mehr Sound im unteren Drehzahlbereich, ohne es zu übertreiben. Bei höheren Drehzahlen klingen sie auch kräftiger, aber es sind keine VAG-Knallschalldämpfer. Für den täglichen Gebrauch genau richtig.


    Und zusammen mit der XHP-Software klingt es noch ein bisschen sportlicher :)


    Vorher hatte ich die M-Performance, nach einer Woche wieder verkauft wegen des Dröhnens. War nicht möglich, 80, 100, 120 mit Tempomat zu fahren....

  • Danke für die Info. Hast du einen soundfile oder Video davon? Klar. Sollte natürlich nicht wie gti herum knallen. Passt auch nicht zu einem sag ich mal Standard 5er.

  • Leider besitze ich keine Go Pro oder ähnliches um der Sound unterwegs aufzunehmen.

  • Und zusammen mit der XHP-Software klingt es noch ein bisschen sportlicher :)

    Das versteh ich nicht. Was hat die XHP mit dem Klang zu tun?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display