BMW F11 535d AGR Kühler

  • Hallo,


    ich werde nächste woche mein fahrzeug bei bmw abgeben um den AGR Kühler zu prüfen der auf Kulanz getauscht werden muss. Meine frage ist, nimmt BMW fürs Prüfen Geld? Oder ist das Prüfen kostenlos?


    mfg

  • Wenn Du ein Anschreiben von BMw bekommen hast, ist der gesamte Vorgang kostenlos. Ansonsten kannst Du nur auf Kulanz seitens der BMW Niederlassung hoffen.

  • Wenn Du ein Anschreiben von BMw bekommen hast, ist der gesamte Vorgang kostenlos. Ansonsten kannst Du nur auf Kulanz seitens der BMW Niederlassung hoffen.

    Habe das Fahrzeug neu gekauft (Privat) und er meinte dass der Kühler bei 146k nicht getauscht worden ist. Ich wollte mir aber sicher gehen und es überprüfen lassen bevor damit was passiert. Habe bei BMW direkt vorgemerkt, dass ich der neue Halter bin und ja einen Termin bekommen um es zu überprüfen, nur jetzt weiß ich halt nicht ob ich was zahlen muss oder nicht

  • Zudem haben die mir auch nichts gesagt, an der Theke

  • Ohne das Schreiben von bmw wird’s schwierig. Du kannst es probieren. Aber ich würde das direkt bei der Niederlassung erfragen.

  • Ohne das Schreiben von bmw wird’s schwierig. Du kannst es probieren. Aber ich würde das direkt bei der Niederlassung erfragen.

    Brauchst kein Schreiben.

    BMW Händler sieht anhand deiner Fahrgestellnummer ob er inbegriffen ist.

    Zu 99% steht der Rückruf bei ihm drin.

    Der steht sogar schon früher im System als die Briefe verschickt werden.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Meiner wurde damals abgelehnt. Dann kam knapp 3/4 Jahr später der Brief und mit dem war alles kein Thema. Das war erst jetzt im Dezember 2023.

  • Das steht im BMW System als technische Aktion drin oder nicht. Kann jeder BMW Händler mit Anbindung ans System nachschlagen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Dann passt es ja. Dann muss der TE nur zum Händler und gut ist. Dann wird evtl. Sogar direkt ein Termin gemacht.


    BTW. Kann man sich einen Auszug geben lassen, welche Aktionen, Puma oder Updates durchgeführt worden sind?

  • Beim offiziellen BMW eher nicht. Die fangen dann gleich an zu labern von Datenschutz und internen Dokumenten. Da brauchst du jemand der anderweitig Zugriff aufs System hat.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display