Automatisches trocken Bremsen

  • Mir ist aufgefallen wenn Regensensor aktiv bremst er in regelmässigen Abständen ca 1kmh runter und beschleunigt dann wieder. Glaube er macht es nur auf der Autobahn und eben nur wenn Regensensor aktiv ist.


    Hab neue Klötze montiert - ATE seitdem merke ich es gut. Davor mit EBC hab ich es nicht wargenommen. Verbaut ist die Hochgeschwindigkeitsbremse F01 bzw GT 550i mit Stahlflexleitungen. Codiert auf Sportbremse.


    Merkt ihr das auch? Kann das rauscodiert werden, bringt es überhaupt was?

    Gibt es noch eine andere codierung um es feiner anzupassen?

  • bringt es überhaupt was

    definitiv ja, hatte mal mit dem F20 meiner Frau bei Regen heftige Probleme weil eine Seite nass war... hat mich fast gedreht auf der Autobahn

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Willst du mir vielleicht verraten woher man Stahlflexleitungen bekommt ?

    Hab meine von hier:

    probrake - Premium Motorradtechnik | Made in Germany
    Erstklassige Bremstechnik & Motorradteile ⏩ Ausgezeichnete Qualität, Sicherheit & Passgenau ✔️ direkt vom Hersteller
    www.probrake.de


    Gibt aber noch mehr Anbieter.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Merkt ihr das auch? Kann das rauscodiert werden, bringt es überhaupt was?

    Mein 6er hat das unter "Nachträglich verbaute Sonderausstattung: TRBR - Trockenbremsen" eingetragen.


    Gabs das nur in bestimmten Länderausführungen serienmäßig? Oder von was ist dieses Feature abhängig?


    Aktiv gemerkt habe ich davon aber tatsächlich nie etwas. (Bremse ist komplett original)

    Bei Nässe ist mir bei Bremsvorgängen allerdings auch noch nie etwas negatives aufgefallen.

  • Nachträglich verbaute Sonderausstattung über HO-WORT (TRBR) bedeutet es wurde auf Kundenwunsch von der Werkstatt gemacht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • wollte das vor einiger Zeit eigentlich mal machen und hatte mich deshalb eingelesen was da geht... aber nach dem Autobahnerlebnis wieder verworfen

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !