Chiptuning 535d F10 F11 - Leistungssteigerung Softwareoptimierung per OBD oder Tuningbox , ERFAHRUNGEN ?

  • Beim E60 war im HUD bei 260 Schluss und es lies sich auch nicht codieren.

    Hi,


    da muss ich dir leider widersprechen! Mein E61 550i hatte die V-Max Sperre aufgehoben und die Geschwindigkeit im HUD wurde weiter angezeigt. Hatte damals auch nichts codieren müssen. Das Einzige was ich geändert hatte war die Digitale Geschwindigkeitsanzeige im BC und das die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit angezeigt werden soll. Diese Änderung hatte aber keine Auswirkung auf das HUD.


    Mfg


    Jens

  • Komisch, da gab es Ellenlange Threads im E60-Forum zu dem Thema. Und dort hieß es immer es geht nur bis 260. Mich hat das nicht so sehr tangiert weil ich nur einen 525d LCI hatte :D

  • Hallo,


    Bei meinem E61 525d LCI ging das HUD aufgrund Leistungssteigerung auch weiter als 260, Tachonadel blieb in dem Bereich stehen.


    Mein F11 530d hat Vmax auf 255 km/h - aber bislang noch nicht in diesem Bereich gewesen.



    Thorsten

  • Was mich aber wundert, das beide Sachen bei 261km/h stehen geblieben sind aber der Drehzahlmesser weiter lief!
    Leistungsdiagramm werde ich erst posten, wenn die Winterreifen runter sind!

  • Was mich aber wundert, das beide Sachen bei 261km/h stehen geblieben sind aber der Drehzahlmesser weiter lief!
    Leistungsdiagramm werde ich erst posten, wenn die Winterreifen runter sind!


    ?(

  • Das letzte mal wo ich auf dem Leistungsprüfstand mit Winterreifen war, hatten die danach eine Sägezahnbildung :thumbdown:
    Das wollte ich diesmal vermeiden, da die Reifen neu sind!

  • Hab ich doch geschrieben! Bei 260-261 ist Feierabend laut Tacho und Head-up! Der Drehzahlmesser erhöht aber die Drehzahl und das Auto wird schneller

  • Ja, woher weist du das ? Hast du keine Daten von deiner Optimierung ? PS ? Drehmoment ?

  • Zitat

    Ja, woher weist du das ? Hast du keine Daten von deiner Optimierung ? PS ? Drehmoment ?


    Naja kann er ja auch auf der Autobahn probiert haben :D


    Aber so ganz ohne wirkliches Ergebnis ist doch auch doof. Ok solang man es dann mit den Sommerrädern nachholt..