Chiptuning 535d F10 F11 - Leistungssteigerung Softwareoptimierung per OBD oder Tuningbox , ERFAHRUNGEN ?

  • Es geht immer weiter auch bei e60 nur die wenigsten wissen womit es zusammen hängt , ist schon immer so gewesen .
    Genau das gleiche ist bei f10

  • Es geht immer weiter auch bei e60 nur die wenigsten wissen womit es zusammen hängt , ist schon immer so gewesen .
    Genau das gleiche ist bei f10


    :thumbup: laut manchen Threads aber nicht


  • :thumbup: laut manchen Threads aber nicht

    Dann schreib mal wie es geht ///M!? Auch wenn wir deine Antwort bereits kennen :D Brauchst ja nur aus einem anderen Thread kopieren...

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • Hi,


    wenn du weißt wie es beim F-Modell geht, dann schreib doch wie es geht. Dann hat jeder, der Codieren kann, es ausprobieren. Somit kannst du beweisen, dass du Recht hattest.


    Aber warum sollte es auch nicht gehen? Beim E61 ging es auch.


    MfG


    Jens

  • Also ich hatte zu meiner Hochzeit einen 750i xdrive mit M-Paket. der lief bis fast 300km/h und Geschwindigkeit wurde auch im HUD angezeigt, soweit ich mich noch erinnern kann.


    Kommt man jetzt doch an das Steuergerät ran, um die V-max Aufhebung nachträglich zu verändern?

  • serato wird doch wohl kaum an ein paar skeptiker seine codiergeheimnisse preisgeben...wär er ja schön blöd...

  • Es ist ja nun bekannt das die F-Modelle endlich via Software zu tunen gehen.


    Auch ich bin nicht stehen geblieben und teste gerade unsere Stage's seit mehreren Wochen.
    Bei den meisten Tunern müssen bei diversen Steuergeräten die Platine aus dem Gehäuse genommen werden BEI MIR NICHT !!!
    Das heißt, das Risiko das es beschädigt wird ist bei mir sehr gering, auch hierzu gibt es bald mehr. Die Steuergeräte können auch später noch kaputt gehen oder defekte aufweisen ( Ist mir nämlich selber passiert und daher habe ich nach einer anderen Lösung gesucht ! )



    Habe extra 2 Fahrzeuge gekauft, einen 4 Zylinder und einen 6 Zylinder.


    Mehr wird es bald dazu geben.

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!