Navi Prof. Display zerkrazt, bzw. abgewätzt

  • Hi,


    was kann man gegen ein abgewätztes, bzw. zerkratztes Navi Prof Display bei einem F10 machen, kann man auch einfach nur das Glas tauschen oder muss das ganze Display erneuert werden ?

  • Soweit ich es weiß, ist es das ganze Display... Denn davor ist ja kein Glas oder Ähnliches.
    Iwer hat bei mir nämlich auch n Kratzer (vermutlich beim Putzen) reingezogen.
    Das stört schon arg - als ich beim Freundlichen war, wurde mir verklickert, dass das das ganze Navi sei..
    Sprich ziiiiiiemlich teuer ^^

  • Ich hatte die "Vikuiti™ MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ARMR220 von 3M passend für BMW iDrive 10.2" Zoll Navigationssystem" genommen. Dürfte ja allerdings kein Unterschied zu deiner ausgewählten Folie für das Professional sein, da 10.2" nunmal 10.2" sind. :D

  • Und durch die Folie sind die Kratzer auch nicht mehr sichtbar? ?(
    Jetzt ohne Schmarn? ! :D
    Ich kanns mir iwie nicht vorstellen, aber das wär diiiiid Lösung ^^


    Das wäre bei mir die Lösung, weil die Kratzer bei gewissem Einstrahlwinkel der Sonne, so reflektieren...


    chris.2006


    Das Display scheint ja gar nicht so teuer... muss das der Fachmann machen (auch evtl. verbunden mit Codieren) oder kann das auch
    ein Laie wie ich? :)

  • Meine Kratzer sind wirklich NICHT mehr sichtbar. Bin über google draufgestoßen und hab mich von den vielen positiven Rückmeldungen überzeugen lassen. :)

  • chris.2006


    Das Display scheint ja gar nicht so teuer... muss das der Fachmann machen (auch evtl. verbunden mit Codieren) oder kann das auch
    ein Laie wie ich? :)

    Das kannst du selber.. :) codieren muss man da nichts.. :thumbup:

  • Hab zwar keine Kratzer aber dachte mit beugst du mal vor,
    Eventuell hab ich die falsche Folie bestehlt aber die ist bei
    mir Direkt rausgeflogen. Die Farben sind nicht mehr so schön
    wie ohne der Folie Fazit: Matt NICHT zu empfehlen.
    eventuell ist die Kristallklar besser aber ich werde einfach
    weiter aufpassen das da keine Kratzer reinkommen

  • chris & zeus:


    Okay, danke für die Info :)



    Hab mir vorerst mal die Folie bestellt und klatsch die mal drauf...
    Sollte es bei meinen Kratzern nicht das gewünschte Ergebnis hervorbringen,
    werde ich mir mal wohl n neues Display zulegen "müssen" :D

  • Ich habe auch so eine Folie rumliegen.


    Hatte zuvor schon an unserem F20 eine Folie angebracht, welche noch am gleichen Tag wieder rausgeflogen ist.


    Das Display deutlich dunkler und keine Brillanz mehr. Zumal man die Folie sehr deutlich sehen konnte.


    Hat jemand mal ein Bild von nem Display mit Folie?


    Gruß


    Jürgen

  • Das ist doch kein Touchscreen - wie kann sich das denn überhaupt abwetzen bzw. Kratzer bekommen frage ich mich?


    Zum putzen eignet sich sicherlich ein Brillenputztuch oder eben Mikrofaser.

  • Mir stellt sich auch die Frage wie man es schafft das Display "abzuwetzen" :D Beim E60 konnte ich das verstehen weil der noch die Ablage vor dem Display hatte. Aber beim F10 ?( Mehr als Staub sollte sich da nicht ansammeln. Ich hab meinen Swiffer im Handschuhfach und gut ist.... Der ist täglich im Einsatz auf Grund der schwarzen Interieurleisten :880: