Navi Prof. Display zerkrazt, bzw. abgewätzt

  • Habe auch die Folie drauf und man sieht nichts mehr, Vorteil ist noch (wenn man ein Schiebedach hat) blendet das auf das Display stark blau, durch die Folie nicht mehr.

  • Habs am Handy genauso. Es gibt nichts, was ich mehr hasse, als Folien auf Displays.


    In 2 Jahren gab es insgesamt ein neues Display, weil mir ne Ratsche aus 1,5m Höhe aufs Display gefallen ist. Sonst war nie was und ich arbeite jeden Tag mit dem Handy und passe nicht wirklich auf.


    Wie oft kommt es vor, dass man sein Navidisplay anfasst? Nahezu nie. Sauber macht? Je nachdem, wie viel Wert man drauf legt. Alle 5 Jahre die 160 zu zahlen, würden mich nicht stören. Lieber das, als die drecks Folie drauf zu haben.


    Aber jeder wie er mag.

  • Wenn man es richtig machen will, Brotect matt für ein großes Display kaufen 13” o.ä. Dann das Display ausbauen, den Kunststoffrahmen entfernen. Folie zurechtschneiden und auf das Display “kleben”. Dann den Rahmen wieder montieren. Ergebnis ist perfekt ohne Ränder, wie Original.

    das stimmt und genauso muss man es machen (ab mit dem Rahmen und zuschneiden), doch leider sieht man Kratzer die nach dem Entfernen der Antireflexionsschicht noch da sind genauso wie vor vorher mit Folie. Microkratzer lassen sich sicherlich abedecken und optisch entfernen
      nlpx mit Fensterreiniger sidolin kann man nicht viel verkehrt machen. Sah danach top aus.

  • Folie ist bestellt. ;)


    Die möglichkeit das Display zu retten hat mich bei der ganzen Carplay geschichte jetzt nochmals ins grübeln gebracht.
    Hatte mich schon damit abgefunden eine Android Screen zu verbauen um das verkratzte Display zu ersetzen, aber jetzt ertappe ich mich beim gedanken doch die Box Variante in Betracht zu ziehen.
    Oooooooder doch auf NBT Evo zu gehen. Bin noch nicht durch mit recherche zu NBT evo.

  • Also die 1mm „Fuge“ zwischen Rahmen und Folie ist mir persönlich egal, wegen 1mm würde ich das Display nicht ausbauen und zerlegen :)


    Aber jedem das seine :)

  • Also die 1mm „Fuge“ zwischen Rahmen und Folie ist mir persönlich egal, wegen 1mm würde ich das Display nicht ausbauen und zerlegen :)


    Aber jedem das seine :)

    1mm kann viel sein.


    das triggert manche


    mich z.b.


    mein CIC display ist auch angegriffen.


    werde das wohl auch so machen mit ausbauen etc


    sonst kotz ich jeden tag wenn ich den übergang sehe

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich hab die Brodit Folie damals von unten nach oben mit Hilfe eines kleines Rakels aufgezogen und bei mir siehst du die "Kante" nur wenn du dich ordentlich verrenkst und sie unbedingt sehen willst. Kratzer sind defacto keine mehr sichtbar und mein Display sah aus als wenn das einer mit ATA Scheuermilch putzen wollte. Da die Folie vorgeschnitten ist, gab es auch gar keine Option des "passgenauen" Zuschneidens ueber die Raender des Displays hinweg. Dazu ist sie schlicht zu klein. Aber wie Rajco schon schrieb .. jeder wie er mag.