Navi Prof. Display zerkrazt, bzw. abgewätzt

  • Ich habe nun bei einem meiner hinteren Monitore, der stärker verkratzt war, die Reflexschicht mit Displaypolitur wegpoliert. Das Ganze dauert 20 Minuten. Im Folgenden die Bilder.


    vor dem Polieren:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/datzwn13.jpg]


    nach knapp 10 Minuten:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/rm2algyb.jpg]


    nach knapp 20Minuten:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/7am2nv77.jpg]


    Man kann gut erkennen, dass die Antireflexschicht durchaus einen Sinn hat. Ich habe noch keine Erfahrungswerte, aber wenn man mit einem hellen Oberteil (Jacke/T-Shirt) davor sitzt, könnte es jetzt stören. Evtl. werde ich dann eine gute Antireflex-Folie draufkleben.

  • Hi zusammen,


    normalerweise bin ich im 1er-Forum unterwegs, heute muss ich Euch aber mal einen Besuch abstatten :thumbup:
    Bei meinem Navi Professional im 125i habe ich exakt dasselbe Problem wie es hier beschrieben wird. Ich werde da wohl auch nicht drum herum kommen, das Display auszubauen und die Anti-Reflex-Schicht abzupolieren. Könnt ihr mir da eine spezielle Politur empfehlen? Hätte nur etwas "Displex" Politur für Handybildschirme zur Hand, aber die hat auch schon min. 10 Jahre auf dem Buckel und ist auch sogut wie leer. Abgesehen davon möcht ichs so anständig wie möglich machen.
    Meint ihr die Meguiars Car Care Products G12310 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Plastikpolitur wäre dafür gut? Oder tuts auch eine neue Tube Displex aus'm Mediamarkt? Evtl gibt's ja auch sonstige Produkte, die gut genug sind, um die 8,8" glatt zu bekommen ;)
    Interessant wäre auch, womit ihr poliert habt. Geht das mit Polierwatte? Oder ein Polierpad?
    Seid ihr mit eurer Wahl der Folie zufrieden? Könnt ihr mir eine empfehlen?