Navi Prof. Display zerkrazt, bzw. abgewätzt

  • Zitat

    Wieso kratzt ihr die schicht runter ?? ?(


    Einfach sauber machen Folie druf und sieht aus wie Neu ... :up:


    Kommt auf die Kratzer an die in der Schutzschicht sind..sollten es nur feine sein geht das sicher, ansonsten einfach runter mit dieser tollen "Schutzschicht"

  • Für was ist die dann drauf , wenn ihr die runterkratzt ?

  • Zitat

    Für was ist die dann drauf , wenn ihr die runterkratzt ?


    Wir haben sie ja nur entfernt weil sie schon zu stark verkratzt war. Da hätte dir ne Folie drüber kleben auch nichts mehr gebracht..

  • Bei mir war auch nach der Zeit stark zerkratzt . Hab dann im 3er forum gelesen das die da die Schicht runter kratzen und de Folie druf machen.


    Ich hab nur sauber gemacht und die besagte Foliedrauf gemacht und wirklich durch den Kleber und die Folie sieht man die Kratzer fast gar nicht mehr.

  • Zitat

    Klärt mich mal auf, was für eine Schutzschicht?


    Auf dem Display ist eine Schicht drauf (würde mal sagen aufgesprüht). Wenn man es jetzt mit einem Reiniger putzt kann man das Display leicht zerkratzen.


    Ich habe auch nur mit Wattepads und Glasreiniger die komplette Schicht runter bekommen.

  • Zitat

    Hast du das Display dazu ausgebaut?


    Ja muss man, da man sonst nicht gut in die Ecken kommt.


    Ausbau dauert aber keine 2min..

  • Meiner hat auch einen Kratzer im Display, jetzt interessiert mich das wirklich mit dem entfernen der Schutzschicht und bekleben mit Folie.


    Hast du vielleicht die Möglichkeit ein Foto zu machen wie es am Ende ausschaut?

  • Also wenn es nur einer ist und der vielleicht auch nicht so stark, würde ich es (noch) nicht machen.


    Am Foto erkennt man keinen Unterschied. Es ist minimal heller im abgedrehten Zustand, aber wenn man das nicht selbst gemacht hat und weiß, würde es gar nicht auffallen.


    Momentan bin ich auch ohne neue Folie sehr zufrieden und warte mal ab, wenn es dann wieder sonniger ist, ob ich noch eine bestelle.