Winterreifen -Komplettsatz für F10 nicht lieferbar ??

  • Hallo Fangemeinde,


    Mitte der nächsten Woche kann ich bei meinem BMW-Vertragshändler meinen neuen Wagen abholen. Ich hatte Anfang September bei ihm extra noch einen Komplettsatz Winterreifen, die i.ü. seit Mitte des Jahres im Katalog als Sonderzubehör angeboten werden, bestellt.


    Heute erfahre ich von der Verkäuferin, daß ich noch keine Winterreifen erhalten könne, da BMW Lieferschwierigkeiten habe.


    Eine tel. Nachfrage beim BMW-Kundenservice in München ergab zunächst auch keine Antwort- man wolle mich jedoch zurückrufen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??




    Auf eine Antwort bin ich gespannt.




    MfG




    G.M.

    Einmal editiert, zuletzt von mamomartin () aus folgendem Grund: Der BMW-Kundenservice hat tatsächlich zurückgerufen und mitgeteilt, daß der Engpaß mit der unerwarteten Produktionssteigerung bei allen Fabrikaten in Deutschland zusammenhänge. Für mich unbefriedigend- also weiter warten und hoffen, daß es bei uns im Rheinland nicht so schnell Glatteis und Schnee geben wird.

  • Kann ich leider nur bestätigen - die Lage soll sich aber lt. der Niederlassung in Düsseldorf in den nächsten 2 Wochen "entspannen" und dann soll auch alles lieferbar sein - auch die 245/40 in 18 Zoll V auf die ich warte.


    Mit meinen 19 Zoll "Slicks" möchte ich nämlich nicht wirklich auf Schnee geraten - denn die setzen sich direkt zu und das war's dann.


    Trotzdem Viel Spaß mit Deinem neuen 5er !!


    Ciao, Uwe.

    Ciao, und immer viel FREUDE AM FAHREN :thumbup:, US.

  • ... zum Glück hab ich die genommen,die mein Händler da hatte und nicht die anderen bestellt ;)
    Hole meinen nämlich am Freitag ab :rolleyes: und wenn da keine Winters draufgewesen wären, hätte ich ihn stehen lassen müssen bis sie da sind, denn ich hab die M-Räder eingetauscht.


    Frag halt mal, ob eine Zweigniederlassung von deinem evtl. welche hat.

  • Mein Verkäufer hat mir auch ca. 14 Tage gesagt. Allerdings weiß man nicht genau, was für Radsätze kommen.


    Ist wohl ziemlich angespannt die Angelegenheit.


    Ich habe auf jedenfall eine Kaufoption hinterlegt.


    Am besten dranbleiben.....


    Der 18 Zoll Radsatz ist aber in den meisten Fällen noch drin. Leider ist der Satz ziemlich teuer....






    245/45-18 100 V


    Dunlop Wi. Spo. 3D* RSC


    Reifen mit Notlaufeigenschaften


    36 11 2 183 502


    V-Speiche 328


    2184,00



    Dunlop Wi. Spo. 3D* RSC


    Reifen mit Notlaufeigenschaften


    36 11 2 183 503


    Turbinenstyling 329


    2240,00

  • So - nun habe ich meine Winterräder gerade bekommen bzw. abgeholt :


    8x18, V-Speiche 328 mit Dunlop Winter Sport M3 in 245/45/18 100V drauf - für schlappe 2.100 €


    Wer nun immer noch keine Winterräder hat, der sollte den Druck auf seinen freundlichen Händler / Niederlassung drastisch erhöhen - bisher sind oft noch keine 10 % der bestellten Winterradsätze angekommen - und echte Besserung ist wohl nicht in Sicht, da auch die Reifenhersteller weitgehend ausverkauft sind.


    Mein nicht wirklich "sanfter" Druck hat da Wunder gewirkt - von den bestellten ca. 600 Satz Rädern sind in Düsseldorf noch keine 20 Satz eingetroffen, aber meine waren nun "zufällig" dabei - ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt!


    Montagmorgen werden sie dann bei Euromaster draufgezogen - und dann heißt es für die nächsten ~ 5 Monate mit nur 240 km/h durch die Gegend zu schleichen - aber Sicherheit geht halt vor.


    Euch allen weiterhin viel "FREUDE am FAHREN" - Ciao, US.

    Ciao, und immer viel FREUDE AM FAHREN :thumbup:, US.

  • für meinen neuen F11 "darf" ich nur die 17 Zöller nehmen. Beim Freundlichen keine Chance. Auch sonst sieht's echt mau aus.
    :cursing:
    Wer weiß denn, wie die Leasinggesellschaften damit umgehen. Wird ein Leihwagen zur Verfügung gestellt denn die Winterräder sind im Vertrag enthalten?


    Falls jemand 17 Zöller Run-Flat Felgen hat - bitte melden. Die Pneus habe ich schon!! :evil:


    Merci und gute Fahrt zusammen