BMW F10 Soundsystem Upgrade? Welche alternative für das Standart System?

  • Kann man eigentlich den B&O-Lautsprecher im Armaturenbrett nachrüsten, so dass man auch dieses feine Gimmick des ausfahrenden Lautsprechers hat?
    Wie wird diese Funktion angesteuert?



    Geht schon , ist halt voll der Aufwand und kosten Faktor. Da gibt's auch einen Thread hier im Forum.

  • Holst dir bei BMW die Abdeckungen für die Hochtöner, klippst die Hochtöner dort ein und schließt das Kabel an den Lautsprecher in der Tür. Werksseitig liegt kein Kabel für den Hochtöner, bei Eton ist das in dem Lautsprecherset aber inkl Frequenzweiche alles dabei

    Hat jemand die Teilenummer für die originalen Hochtöner und die Spiegeldreiecke?

  • Servus Zusammen,


    folgendes Sound upgrade ist bestellt und wird demnächst verbaut incl. einmessen:


    - Eton B-100T
    - Eton B-195 NEO USB
    - Mosconi D2 100.4 DSP
    - Mosconi MOS-BTS


    :thumbup:


    Freue mich schon sehr :880:

  • :thumbup:


    Hättest du evtl die Muse das ganze mal mit Bildern festzuhalten? :)


    Vllt Tutorialmäßig? Das wäre bombe, dazu gibts nicht allzu viel :thumbup:


    Grüße

  • Ich gebe mein Bestes :64: - Spaß beiseite - ja ich werde es in Bildern versuchen zu dokumentieren !

  • Hi, ich habe mich für ein komplett System von gladen entschieden. Soll wohl mitunter das beste für den f11 sein. Bezahlt habe ich 1045€ Ink. Dämmmaterial von Gladen. Mein Set besteht aus dem Fladen ONE Extreme, mosconi dsp 120.4 und dem plug and Play Adapter. Ein bereits eingemessenes soundfile ist auch dabei.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Na dann viel Spaß . Kleiner Hinweis: Die Gladen ONE Extreme haben eine Impedanz von 3 Ohm. Lautsprecher sind immer Geschmackssache bzw persönliches Klangempfinden. Deswegen ist es für DICH das Beste , also unabhängig vom Einbaufahrzeug.

  • Da gebe ich dir voll und ganz recht, ich habe nur das weiter gegeben was mir gesagt wurde und habe dieses wenn du genau liest selbst etwas sarkastisch betrachtet ;) auf jeden Fall hat mir keine von den 4 Hifi Profis von dem System abgeraten. Der Unterschied zwischen Audio System, gladen und eton soll wohl eher fūr absolute Profis zu erkennen sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk