Klappenanlage Auspuff M5

  • Hi,


    so aber jetzt hab ich mal ne Frage.
    Der M5 hat ja im Auspuff eine Klappe und der 550i auch.
    Ich denke die wird dazu dasein um bei hoher Drehzahl zu öffnen und den Druck abzubauen oder?
    Macht es den Sinn sich die Endtöpfe zu kaufen und an einem 535i anzusetzten?
    Denn den Unterdruckschlauch usw hat der 535i ja nicht.
    Kann ich sozusagen die Klappe auf Auf verriegeln?
    Jemand Erfahrung damit?
    Wird dadurch der Sound besser?
    Danke für eure Antworten!
    LG

  • Nimm den BMW Performance Endschalldämpfer für den 535i.
    Dann hast du Lärm und alles passt wie es passen soll!

  • Hi,


    also so richtig war das jetzt leider keine Antwort auf meine Frage 8o
    Ich hab gerade die Auswahl zwischen Remus, M -Performance für den gleichen Preis
    oder den M5 Endschalldämpfern für 150 günstiger.
    Ich kann mich gerade net entscheiden. Daher würde ich das gerne wissen, Sound und Funktion um es miteinander vergleichen zu können!
    Und der M5 hört sich ja super an, wenn er den Ton halten würde und keine Nachteile aufgrund der nicht angeschlossenen Klappenanlage entstehen wäre es eine echte Option!
    Leider finde ich aber dazu nichts im Netz!
    Lg

  • Vergiss die Bastelei mit nicht zugehörigen Komponenten. Erstens ist es eine Menge Arbeit, zweitens wird das gewünschte Ergebnis nicht erfüllt werden, drittens wäre es ein großer Aufwand einen "falschen" Endtopf einzutragen...


    Wie schon erwähnt solltest du am Besten zum Performance Auspuff vom 535i greifen. Da gibt es keine Überraschungen und du kannst dir sicher sein daß der Ton dann passt ;)

  • Würde mich auch für den Performance Topf entscheiden, ist alles sauber abgeschtimmt und der Sound passt (hatte ihn schon mal Live gehört hmmm Gänsehaut ) :thumbup:

  • Würde mir auch mal Gedanken machen, dass der M5 ein V8 ist und so wie bei meinem jeweils 4 Zylinder für einen Endschalldämpfer hat. Kann mir nicht vorstellen wenn das darauf abgestimmt ist,dass sich das bei einem 6 Ender gut anhört.


    Rate dir auch zum Performance...


    Gruß Paul :thumbup:

  • Hi,


    hab mich gegen die Performance entschieden, da dieser leider nur einflutige Ausgänge hat.
    Geht man direkt auf die BMW Homepage wird einem ein Bild mit 2 flutiger Anlage für links angezeigt, so dass man denkt das es links und rechts 2 flutig ist.
    Genau so wollte ich dieses auch haben (wie beim M5 halt), ist aber leider nicht so :(
    Deswegen tendiere ich jetzt zum Fox Auspuff, denn da ist es so. Dieser hat auch allgemein die bessere Bewertung klang usw...
    Remus würde ich ebenfalls zum selben Preis bekommen, dieser würde einen Ticken besser aussehen da er Carbon-Einsätze hat und einen schönen Schriftzug, vergleichlich mit dem M Schriftzug, aber er soll nicht so gut im Klang sein.
    Naja ich muss mir da noch ein wenig den Kopf zerbrechen ?(8|

  • Lass dir doch eine bauen! BKK Exhaust Systems in Erftstadt:-)
    Habe schon einige meiner Autos dorthin gebracht, du kannst dort deine Soundwünsche/ Optik äußern.

  • Du kannst dich ja auch mal bei den Tunern umsehen. Hartge hat so was im Programm, da gibt es sogar Anlagen für die `Vierzylinder mit 2 Zwillingsrohren.


    Gruß Winni