F11 520d Luftfahrwerk fährt nicht mehr hoch

• Hallo, vor kurzem wurden beide Luftbälge getauscht weil einer undicht war.

Heute morgen ist mir aufgefallen dass die Luftfederung ganz unten ist und auch nicht mehr hochfährt.

Die Bälge sind noch leicht gefüllt, das merkt man wenn man versucht sie zusammen zu drücken.

Man hört und sieht auch keinen Luftverlust.

Der Kompressor springt nach dem abstellen des Motors für ein paar Sekunden an aber an der Höhe ändert sich nichts.

Was mich auch sehr verwundert ist dass ich keine einzige Fehlermeldung im Display habe.

Hat irgendwer einen Rat für mich?

Danke

• Hmm - da hat der Monteur der Luftbälge wohl etwas falsch gemacht. Evtl. sind die Druckleitungen zur Pumpe abgeploppt.

Ich würde erstmal ihn fragen. Ansonsten kann man bei der Aktion eigentlich nix falsch machen.

• wenn ich die Luftleitungen am Kompressor abmache und mit Druckluft rein blase füllen sich beide Bälge und halten den Druck auch.

Liegt also wohl am Kompressor

• jup, hatte dasselbe kurz nachdem ich beide Bälge getauscht hatte auch.

hab mich an das Video gehalten und seitdem gehts wieder:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• bei mir ist es so, dass das auto ganz normal steht. fährt man los und der kompressor regelt nach paar metern fahrweg minimal nach verliert er die komplette luft und hängt im radkasten. muss dann anhalten, mal türen verriegeln, öffnen und tür auf bzw. zündung an, dann springt der kompressor irgendwann an und pumpt wieder hoch und man kann wieder fahren. hält man dann am supermarkt, stellt zwei kästen bier in den Kofferraum und will wieder los fahren, selbes spiel. höhenkorrektur löst den kompressor kurz aus und wieder alle luft raus. vor zwei, drei jahren hatte ich mal alles erneuert. luftbälge incl kompressoreinheit, auch das grüne relais neben der batterie. ich gehe davon aus, dass das system ansich dicht ist. ich pack die kisten zu hause aus, da lässt er wegen gewichtsänderung kurz bisschen luft ab und steht auf normaler höhe, bis zur nächsten fahrt, auch wenn das eine woche später ist. so ein ventil was sporadisch nicht richtig schließt wäre meine idee. meint ihr das genannte magnetventil könnte die lösung sein oder passt zu meiner fehlerbeschreibung etwas anderes? danke und grüße, seb.