🔧 Klebrige Türzuggriffe ersetzt – aber Spiegelknopf passt nicht zur Ausstattung (Blindstopfen gesucht?)

• Hallo zusammen,

ich habe an meinem BMW F10 (Baujahr 2014) die bekannten klebrigen TĂĽr-Zuggriffe im Innenraum endlich angegangen und mir ĂĽber Amazon ein neues Set bestellt.

Die Qualität ist gut, Passform soweit auch – ABER:

Das Set ist offenbar fĂĽr Fahrzeuge mit elektrisch anklappbaren AuĂźenspiegeln gedacht.

→ Es hat zwei Bohrungen für die Schalter: einen für die normale Spiegelverstellung und einen für den Klapp-Button.

Mein Fahrzeug hat aber nur einen Spiegelverstellknopf (also nur ein Loch notwendig, rechts in der Einheit) – kein Knopf zum Einklappen.

Jetzt meine Frage an euch:

âť“ Was tun mit dem zweiten Loch?

• Gibt es fĂĽr das nicht genutzte zweite Loch evtl. einen BMW-Blindstopfen oder Dummy-Button?
    • Hat jemand von euch eine kreative Lösung gefunden, um das optisch schön und sauber zu verschlieĂźen?
    • Falls ja: WeiĂź jemand die Teilenummer oder hat sogar einen Link zum passenden Teil?

Ich würde ungern das Teil zurückschicken, nur wegen dieser einen Bohrung. Wenn es eine elegante Lösung gibt, würde ich es gern behalten.

Freue mich auf eure Tipps oder ggf. Teilenummern!

Viele GrĂĽĂźe

Pi5tro

• Bedieneinheit mit Knopf nachrĂĽsten

per 3D Druck selber nen Stopfen drucken

zurĂĽckschicken

diese 3 Möglichkeiten hast.

Warum sollte BMW dafĂĽr einen Blindstopfen haben?

DafĂĽr gibt es ja 2 Blenden um das Problem nicht zu haben.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Bekommt man diese Klebrige Softtouch Gummi Beschichtung eigentlich irgendwie ab, mit VerdĂĽnner?

• Glasreiniger und Mikrofasertuch geht meist nicht so schlecht.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Einfach bei AliExpress neu bestellen. Die Dinger kosten doch nichts. Alles andere ist Bastelei und aufwendig.

Und ja, es gibt Original BMW oder aus China. Völlig egal wo man die China Teile kauft, alle gleich.

:!: Kein Support per PN, dafĂĽr ist das Forum da. ;) :!:

NachrĂĽstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Naja wenn man es einfach abwischen kann ist das doch die einfachste Lösung. Mir geht es ja auch nur um die Stelle des GriffstĂĽckes, nicht der ganzen Blende

• Nur die Gummierung des GriffstĂĽcks entfernen wird dann wohl dementsprechend bescheiden Aussehen.

:!: Kein Support per PN, dafĂĽr ist das Forum da. ;) :!:

NachrĂĽstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display