F11 mit 180TKM , welcher Service steht an

• Hallo Leute,

Ich habe seit 3 Monaten einen F11 530D .

Der Bayerische Motoren Werke ist sehr gepflegt, hatte bei 145.000 eine Getriebespülung.

Nun frage ich mich, was muss bei dem Auto mit 180.000 km gemacht werden? Fehlerspeicher ist leer. Ich meine natürlich nicht Ölwechsel Filter wechseln etc. sondern meine hier eher etwas spezieller Angelegenheiten.

Aufgrund des Alters werde ich das Fahrzeug nicht mehr in den Service zu Bayerische Motoren Werke bringen und mache selber sehr viel was ich nicht kann, bringe ich weg

Habt ihr eine Übersicht oder ein paar Infos für mich, was bei dem Auto ansteht oder gemacht werden sollte? Würde mir sehr helfen. Vielen Dank.

• meiner meinung:
    guck dir die kurbelwellenriemenscheibe auf jeden fall an, am besten den ganzen keilriementrieb

• Wäre für mich auch interessant, habe letzten Monat einen F11 530dx mit 170T km gelaufen gekauft.

• gibt da nichts an Sonder Service.

Ist alles ganz normaler Service die ganze Autolebenszeit.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Steuerkette hat kein Wartungsintervall.

Wird gewechselt wenn man was hört.

Also bei den meisten nie.

• Hier grob mein Serviceplan:

Motoröl mit Filter: 10.000Km

Getriebeöl: 100.000Km

Achsgetriebeöl: 100.000Km

Bremsflüssigkeit: 2 Jahre

Kältemittel: 3 Jahre

Kühlmittel: 10 Jahre oder mit defekt der Pumpe

Luftfilter: Jährlich

Innenraumfilter: Jährlich

Servoöl ist bei meinem BMW nicht vorhanden aber ansonsten auch alle 100.000Km.

Ansonsten Differentiallager, Gelenkscheiben und Querlenkerbuchsen kontrollieren.

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

Im Bau: 5DP

• handhabe ich genau so.

Beim xDrive mach ich VTG alle 60tkm.

Diffs auch wie du alle 100tkm.