Kaufberatung 520d kann ich mir das Auto leisten?

  • leider automat aber der verkaufer hat gesagt das ordern fast alle...


    Leider??? Du willst den nicht freiwillig als Schalter fahren. Die Automatik ist schneller und sparsamer. Niemand ordert heute mehr nen F10/11 als Schalter. Wir haben über 95% Automatik-Quote.

    Gruß Felix


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch ;(

  • Hallo Propellerpilot,


    wie war es gestern mit dem F11 zu cruisen ;) ??


    Gehst Du noch Skoda Probefahren - oder schon bestellt 8:) ????


    Ciao, US.

    Ciao, und immer viel FREUDE AM FAHREN :thumbup:, US.

  • Wenn es nur ums Geld geht, ist ein Superb oder auch der Opel Insignia in der Anschaffung wesentlich günstiger.
    Beide sind als Jahreswagen bereits ab 22000 € zu haben.


    Ich gebe zu, der Superb stand auch bei mir auf der Liste der vernünftigen Entscheidungen. :whistling:
    Als Jahreswagen bei der Finanzierung/Leasing jedoch teurer als ein Neuwagen. :S


    Letztendlich ist es aber doch ein F10 geworden :)
    Ich werde diesen sicher die nächsten 5 Jahre fahren.
    Auch wenn es das teurere Auto ist.
    Aber es war schon immer etwas teuer, einen guten Geschmack zu haben :D


    LG


    Oliver

  • Hallo


    Also ich war wie gesagt am Dienstag den F11 probefahren.


    520dA schwarz, Leder Dakota schwarz, Komfortsitze, Navi Prof, head up, xenon. und und und


    Ich bin den in der stadt, Land und Autobahn ca. 1,5 std probegefahren.


    Die Sitze sind einfach uuuuuuuuuuunbeschreiblich GEIL :thumbup:


    Das fahrzeug faehrt sich so das man am liebsten nie wieder austeigen moechte.


    Er faehrt sich wie ein 3er mit dem Komfort eines 7er :rolleyes:


    Verbrauch lag laut BC 6,3 liter


    Ausser auf der Autobahn bin ich mit der Leistung zufrieden gewesen.


    Das Head Up Display hat auch sehr viel spass gemacht.


    Der Verkaufer macht mir noch ein Angebot aber kann auch gut sein das ich ein paar jahre warte da es ja aus meiner privaten tasche z.t. finaziert wird.


    Die meisten Kaufer machen es ja so:


    Sie bestellen sich ein Neufahrzeug und konfigurieren es frei wie sie moechten( abgesehen davon MUSS ein 5er haben: Leder, Navi, Xenon, Automatik :D und PDC)


    Sie handeln mit dem Verkaufer ein :) Rabatt von ca. 10% aus das waeren bei meinem VVW 67.000.-euro liste 6700.-euro.


    so jetzt faehrt BMW sagen wir 4 monate damit herum als VVW :) danach gibt es nochmals mindestens 10%.


    Das sind unterm strich ca. 53.000.- fuer einen Sehr gut ausgestatteten F11 520dA. :thumbup:

  • das wären für einen 4 Monate alten Wagen 20% Nachlass. Das kann ich mir kaum vorstellen.
    Mein Verkäufer sagte mir kürzlich, dass bei einem Vorführer, der ein paar Monate gehalten wird, derzeit nicht mehr als 11% Nachlass drin wären.
    (mehr können sie nicht und dürfen sie wohl auch nicht machen)

  • nee, mein Verkäufer sagte mir, dass alles in allem (also Händlerrabatt und Rabatt für die Nutzung als Vorführer) zusammen etwa 11% ausmachen würde.
    Deswegen finde ich das Ganze ja so unattraktiv.
    Wenn Dir Dein Händler was anderes erzählt hat - gleich beim Wagen zuschlagen.

  • Hallo Chart,


    Dein "freundlicher" scheint ja ein einnehmendes Wesen zu haben!


    Es ist zwar richtig, dass bei Kauf derzeit nur 14-16 % gegeben werden - aber ein Vorführwgen mit weniger als 20-25 % Nachlass steht in Düsseldorf und Umgebung nicht zum Verkauf - weder bei der Niederlassung, noch z.B. bei BMW Brandenburg.


    Im Gegenteil, die haben sogar noch einige recht "voll" ausgestattete Limousinen aus der Erstbestückung rumstehen bei denen jetzt schon gut 20 % Nachlass - ohne jegliche Preisverhandlung ! - im Showroom dranstehen. Die haben halt nur leider recht oft Features die nicht jeder braucht oder haben will, z.B. die Einparkhilfe, Rundumsicht-Kamera, Spurwechselwarner usw., dann relativiert sich die Einsparung natürlich.


    Beim Touring wird sich das aber zugegebenermaßen im Moment noch etwas anders darstellen.............


    Ciao, US.

    Ciao, und immer viel FREUDE AM FAHREN :thumbup:, US.

  • bei allen BMW Händlern in meiner Gegend habe ich mehr oder weniger dasselbe erzählt bekommen.
    Scheinbar geht's denen hier allen gut und die haben Rabatte nicht nötig. Dann werde ich mich doch noch mal woanders auf die Suche begeben .... :)