Hallo habe undichte schläuche für den kühlkreislauf getauscht,probiere zum entlüften mit der Zündung und Heizungsmethode,sehe keinen strahl während der 12 minuten im ausgleichsbehälter!Kann es sein das die ladluftkühlerpumpe defekt ist oder die Sicherung durch ist?Sicherung nr 59 10A beifahrerseite stimmt das?
N63 F10 550i Entlüften
-
-
Alles so gemacht?
Damit funktioniert es eigentlich immer.
Egal ob n63 oder b58.
Während des Entlüftungsvorgangs den Verschlussdeckel des Ausgleichsbehälters für Kühlmittel geöffnet lassen.
Es ist darauf zu achten, dass vor Start der automatischen Entlüftungsprozedur beide Kühlmittelkreisläufe befüllt sind. Die Entlüftungsprozedur wird nämlich automatisch für beide Kreisläufe gleichzeitig gestartet. Wird die Entlüftungsprozedur bei einem leeren Kühlmittelkreislauf gestartet, besteht die Gefahr, dass bei einem Trockenlauf der Kühlmittelpumpen diese beschädigt wird.
Für den Entlüftungsvorgang muss das Abblendlicht eingeschaltet werden. Wird das Abblendlicht nicht eingeschaltet, schaltet sich die Zündung (Klemme 15) nach einiger Zeit automatisch aus und unterbricht den Entlüftungsvorgang.
- Kühlmittel bis zur Oberkante des Ausgleichsbehälters auffüllen. Kühlmittel darf nicht mehr absinken! Kein Abfall des Kühlmittels für ca. 1 Minute.
- Batterieladegerät anschließen.
- Zündung einschalten.
- Heizung auf maximale Temperatur stellen. Taste Automatik drücken. Anschließend Gebläse auf niedrigste Stufe zurücknehmen.
- FES (Fahrerlebnisschalter) darf nicht in ECO PRO stehen!
- Fahrpedal für 15 Sekunden bis Anschlag drücken. Motor darf nicht gestartet werden.
- Der Entlüftungsvorgang wurde durch Drücken des Fahrpedals gestartet und dauert ca. 12 Minuten.
- Ausgleichsbehälter sofort nach Leersaugen wieder bis Oberkante auffüllen.
- Am Ende des Entlüftungsvorgangs Ausgleichsbehälter auf Maximum Stand abgleichen.
- Kühlsystem auf Wasserdichtheit prüfen.
- Ausgleichsbehälter verschließen.
- Falls die Entlüftung nochmal durchgeführt werden muss, DME komplett abfallen lassen (ca. 3 Minuten Zündschlüssel abgezogen lassen), dann ab Punkt 5 wiederholen.
-
habe ich so gemacht,keine ahnung,entweder ladluftkühlpumpe defekt,sicherung nr 59 müsste sein.An die komme ich nicht ran,müsste wahrscheinlich handschuhfach ausbauen.Wie kann man so eine konstruktion machen,nur das man immer in die werkstatt geht oder was.Ich höre eine pumpe,aber die ist auf der fahrerseite,bin gestern ein stück gefahren,nach dem abstellen,ist der turbo beifahreseite bisle nachgelaufen,nicht das der verreckt ist.Habe die T Stücke und schläuche teilweise erneuert,die unteren 3 haben einen kunststoff t stück,das zerbröselt,beim anfassen.
Entlüften einmal für die elektrische Pumpe mit Zündung und dann die normale muss man glaub Vakkumbefüllen,das keine Luft drin bleibt,jemand schon gemacht oder Erfahrung,dreh durch ohne Auto.Bitte hilft mir,mit Rheingold kann ich die Elektrische Pumpe nicht ansteuern?!Ich habe viele Fehler gemacht in meinem Leben,aber meinen E39 523 herzugeben und diesen F10 zum holen,war ein großer fehler