Einfach die Lagerseite die zum Kurbelwellenzapfen zeigt mit Motoröl benetzen reicht.
Die m8 Schrauben kriegen 19Nm.
Sind 2 Stück wenn ich’s richtig im Kopf hab.
Findest beim Zylinderkopf demontieren die Angabe.
Einfach die Lagerseite die zum Kurbelwellenzapfen zeigt mit Motoröl benetzen reicht.
Die m8 Schrauben kriegen 19Nm.
Sind 2 Stück wenn ich’s richtig im Kopf hab.
Findest beim Zylinderkopf demontieren die Angabe.
Rein aus Interesse habe ich eine Frage zu den ASA-Schrauben:
Warum bietet Leebmann24 die Schrauben nicht in der Sechskant-Ausführung an, sondern ausschließlich mit Innen-Torx?
Weißt du, ob es dafür einen bestimmten Grund gibt?
werden wohl ersetzt worden sein.
Die letzten hab ich vor 2,5 Jahren für nen N47 gekauft, kann dir gar nicht mehr sagen was die für nen Kopf hatten.
Zum Schluss möchte ich euch noch ein kurzes Fazit geben:
Der 5er ist fertig und die ersten 150 km sind bereits gefahren. Er läuft so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Für einen kurzen Schreckmoment hat allerdings der Nockenwellensensor gesorgt. Mein Tipp an alle die in irgendeiner Form auch am schrauben sind: Kauft am besten immer das Originalteil. Der „neue“ Sensor aus dem Zubehör wollte nämlich einfach nicht zulassen, dass das Auto startet.
Eine Sache beschäftigt mich aber noch etwas: Wenn der Wagen auf Betriebstemperatur ist und ich an der Ampel stehe, klingt er im Leerlauf leicht „bassig“. Es gibt keine Aussetzer oder sonstige Auffälligkeiten – er läuft insgesamt butterweich. Dennoch hört es sich nach ein paar Sekunden im Stand so an, als wäre im Hintergrund ein dumpfer Bass, allerdings ohne eigentlichen Ton. Ich hoffe, ich konnte das verständlich beschreiben.
Eine Undichtigkeit konnte ich bisher nicht feststellen. Ich habe den alten Kraftstoff komplett abgelassen und durch HVO-Diesel ersetzt, der sehr sauber verbrennt – und auch kein typischer Diesel Geruch wahrnehmbar. Meine Vermutung war zunächst, dass eventuell die Schelle zwischen Turbo und DPF undicht sein könnte, da ich diese noch nicht erneuert habe. Alternativ käme auch der DPF selbst in Frage. Allerdings bleibt der Fehlerspeicher bisher leer.
Steck mal das AGR Ventil ab, dann sollte das bassige nicht mehr da sein.
Der wird bassiger wenn das AGR Ventil aufgeht im Standgas.